Ear Trumpet 1.3.0.0 erschienen: Optisch ansprechender Lautstärkeregler für Windows 10

Über Ear Trumpet hatten wir schon vor etwa einem dreiviertel Jahr berichtet. Eine optisch ansprechende Lautstärkeregelung für die einzelnen Programme.
Ear Trumpet 1.3 ist für Windows 10, Windows 10 1511 (Novemberupdate) und auch Windows 10 Anniversary Update geeignet.
Damit spart man sich den Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, um den Lautstärkemixer zu öffnen, der nicht einmal Apps in der Auswahl hat. Denn das kommt erst mit dem Windows 10 Anniversay Update (Redstone 1) im Juli 2016.

Wer Ear Trumpet schon installiert hat, braucht einfach nur die neue Ear Trumpet Setup.exe ausführen. Die anderen müssen es installieren. Dabei wird noch eine C++ nachgeladen, die das Tool benötigt.

eartrumpet-1-3-windows-10

Was wurde geändert in der Ear Trupet 1.3:

  • Fixed Speech Runtime display
  • Fixed positioning when Taskbar auto-hide is enabled
  • Installer/uninstaller now checks if the app is running
  • Added ability to change default audio device (right-click the tray icon)
  • Added ability to mute apps/audio device
  • Added default audio device master volume slider

Und auch dieses Tool hat eine kleine Liste bekannter Probleme:

  • Skype appears to have multiple audio sessions but only one is active (#42)
  • Netflix audio control is inconsistent (#34)

Wer dann doch lieber die gute alte Lautstärkeregelung aktivieren möchte, der sollte hier schauen:

Info und Download

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Ear Trumpet 1.3.0.0 erschienen: Optisch ansprechender Lautstärkeregler für Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Ear Trumpet 1.3.0.0 erschienen: Optisch ansprechender Lautstärkeregler für Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.