Eine neue ISO für die Redstone 4 (1803 Spring Creators Update). Die 17123 ist weiterhin mit einem Wasserzeichen und einer Zeitbegrenzung. Die Redmonder lassen sich viel Zeit bei dieser neuen Version, uns mit Infos zu versorgen welche denn nun die finale Version ist.
Ein bekanntes Problem und ein paar kleine Verbesserungen wurden in dieser Version vorgenommen. Siehe Changelog. Interessant ist, dass nun das neue Bildformat HEIF (High Efficiency Image File Format) in die Fotos App eingebaut wurde. Bisher hatte nur Apple dieses Format benutzt und man musste diese Bilder erst umständlich konvertieren, um sie auch auf dem Windows PC anzuschauen. Also sollte dann im April mit der fertigen RS4 keine Probleme mehr bestehen.
Aber kommen wir zu den ISO Dateien. Wie immer falls eure nicht dabei sein sollte, schaut immer mal wieder rein. Solltet ihr Probleme mit dieser Insider-Version haben, dann besucht unser Insider Forum (auch als Gast) und schildert dort euer Problem. Dort können wir euch eher helfen.
17123 ISO x64 deutsch
- Pro Educ. Ent Vol. x64 MagentaCloud, OneDrive (3,88 GB) Hash-Werte Danke an Birkuli
- Pro Educ. Ent Vol. x64 GoogleDrive (3,90 GB) Hash-Werte Danke an Manny
- Home, Pro, Educ. Ent Vol. x64 Auch als N-Version: GoogleDrive (4,11 GB) Hash-Werte Danke an Manny
- Home x64: MagentaCloud, OneDrive (3,86 GB) Hash-Werte Danke an Birkuli
17123 ISO 32-Bit deutsch
- Home, Pro, Educ. Ent. Vol. x86: Auch als N-Version GoogleDrive (2,99 GB) Hash-Werte Danke an Manny
- Home x86: MagentaCloud, OneDrive (2,84 GB) Hash-Werte Danke an Birkuli
- Pro, Educ. Ent. Vol. x86: MagentaCloud, OneDrive (2,84 GB) Hash-Werte Danke an Birkuli
17123 ESD UUP deutsch
- Diese lassen sich mit dem UUPDL selber als ISO erstellen. Siehe HIER, oder HIER
- UUP in ISO: decrypt-multi-release, UUP-Converter wimlib 14 (Mediafire – Mirror
- Anleitung UUP ESDs in eine ISO umwandeln
- Als Hinweis: Adguard hat seine Seite überarbeitet, sodass nur noch die Dateien angezeigt werden, die für eine ISO auch wirklich benötigt werden.
17123 ISO english
- All versions x64 x86: CloudMail Danke an wzr
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Das ist mal wieder die erste Version die sich bei mir Updaten lässt von der 17046 ohne Gsod .
Was ist Gsod ??
Green Screen of Death. Der „Bluescreen“ der Insider.
Also langsam dreh ich ja am Rad
Seit mindestens 17120 lässt sich der ( gute alte ) Winamp NICHT mehr installieren – hab es gerade mit der RS2 15063.966 probiert – da geht es einwandfrei ( also Installationsdaterien nicht defekt oder so)
Wenn ich Programmkompatibilät überprüfe steht da doch tatsächlich inkompatibles Programm, frage mich langsam ob MS jetzt alles nicht mehr zulässt was nicht von denen ist
Dir ist schon bewusst, dass das eine Insider Version ist?
Was kann denn MS dafür, dass WinAmp nicht aktualisiert wird. Nicht MS ist dafür Schuld das es nicht funktioniert sondern WinAmp.
Finde es außerdem immer wieder witzig, wie einige immer bei einem Bluescreen denken, MS oder Windows sei Schuld. Ein Bluescreen hat NICHTS mit WIndows zu tun sonder mit einem Treiber bzw Hardware. Dafür ist ebenfalls nicht MS verantwortlich, deren Treiber zu aktualisieren.
Von Bluescreen hab ich ja nix geschrieben und wie man bei meinem Post nachlesen kann lief der Winamp ja noch bei der RS2 (Für genau so Fälle hab ich mehrere bootfähige SSD´s mit verschieden Builds um genau so etwas zu „überprüfen“ ) und ich glaube NICHT das man diese Version noch zu den Insidern zählen kann
seit einigen Insider Versionen hängt bei mir die Installation bei 35%
und geht nicht weiter (das passiert seit 120, 123) ich wollte nicht neu-
installieren sondern nur dieses Windows über mein altes drüberbügeln,
das ging bisher immer – Jetzt müsste ich neu installieren wobei ich dann
auch nicht weiss ob’s eventuell wieder bei 35% hängt …
Hat noch jemand das Problem, oder gibt es dazu villt. schon ’ne Lösung ?
Danke schonmal
cu. Willy3333
Per Windows Update oder auch per ISO als Inplace?
ich hole mir eure ISO’s von hier und öffne die in Windows 10 durch anklicken,
dann kopiere ich den Inhalt in eine Directory und starte aus Windows heraus
das Setup… so hab ich das immer gemacht und hinterher hab ich mein
Windows so wie es immer war nur eben Upgraded
Dann habe ich zum Schluss nur das Wasserzeichen unten rechts weggemacht und konnte wie gewohnt weiter arbeiten.
Jetzt allerdings komme ich beim installieren nicht mehr über 35 %, das meinte ich.
cu. Willy3333
35% ist schon die Phase wo alles integriert wird.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/06/15/ablauf-von-windows-10-updates-von-der-installation-bis-zur-fertigstellung/
Ohne Fehlermeldung ist da nicht viel zu machen.
Tja kann man nix machen.
Das Setup bricht an dieser Stelle ohne Fehlermeldung ab,
der „Abbruch“ Knopf (rechts) ist ohne Funktion und man
kann das Setup nach hinten schalten und ganz normal in
Windows weiterarbeiten, also ich denk mal das der
Installationsfortschritt noch nicht so weit ist…
cu. Willy3333
Wie kopierst du denn die ISO Dateien, mit dem Windows Explorer ?
Also für ein Inplace ist das meines Erachtens 1. nicht nötig,
da (so mache ich das nämlich auch ab und an) es reicht wenn man die ISO bereitstellt und dann die Setup ausführt ( die vorhandenen Daten werden auch nach dem neustarten wieder gefunden)
Wenn ich die Daten z.b. kopiere (für einen Stick oder ä.) dann nur mit robocopy ( robocopy a: b: /MIR /S /E /J )
Danke @Manny !
ich kann ja mal versuchen direkt von der gemounteten ISO zu installieren,
wusste nicht das das geht…
ich werde berichten
cu. Willy3333
Kein Thema Willy33, mit dieser Syntax von robocopy kannst dir (natürlich) auch direkt einen bootfähigen Datenträger
( Stick / HDD / SSD ) erstellen noch nebenbei mal anmerke
Habe so mir eine SSD erstellt mit RS2 / RS3 /RS4 und RS5 ( und Acronis True Image ist da auch noch drauf
) alles bootfähig 
HEIC kann man auch schon ohne 1803 auf Windows nutzen:
https://www.copytrans.de/copytransheic/
Moin,
habe heute mal spaßeshalber die 17123 als Update auf mein Hauptsystem geladen, die Pro x64 16299.309
Soweit lief auch alles ohne Probleme. Das Update lief schnell und ohne Probleme durch. Kann bisher auch keine Fehler feststellen.
Was mir aber aufgefallen ist, das das System wohl nun um einiges langsamer geworden ist.
Ich hatte beim Final Fantasy XV Benchmark einen Wert von 6069 – mit dem alten BS.
Nun habe ich nur noch eien Wert von 5270. Wow ich hoffe das da noch an der Performance gearbeitet wird.
Eine Differenz von 100 oder 200 hätte ich ja nix dagegen, aber 800 ist schon heftig finde ich.
Zur besseren Übersicht hier noch mein System:
Mainboard – Asus 970 Pro Gaming / Aura mit Bios 1001 /CPU – AMD FX 8350 Black Edition mit Topblowlüfter /Grafikkarte – MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G – 6GB /Arbeitsspeicher – 16GB – 2x Kingston HyperX KHX1866C10D3/8G /Netzteil – Corsair TX Series TX650 — 80 PLUS Bronze Certified 650 Watt High Performance Power Supply /Monitor – Asus VX278H /SSD – 512GB SSD Crucial MX100 /120GB SSD SanDisk SDSSDA120G ( Boot SSD ) /Sound – Realtek ALC1150 @ ATI SB950 – High Definition Audio Controller
Nur mal neugieriger weise Hattest du den Spectre Patch schon in der 16299 drauf?:
@mcbloch
ist es nicht eigentlich „normal“ das Insider alles spaßeshalber machen ?
aber Spaß beiseite, habe diesen Benchmarktest mal runtergeladen / installiert und – mir ist allerdings schleierhaft wie du da auf einen Wert von ca. 6000 kommst
Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1060 (allerdings „nur“ mit 3 GB ) da komme ich mit hängen und würgen gerade mal auf die Hälfte – und das mit mehreren „Anläufen“ da das Teil 2 mal abgeschmiert ist
Board ist bei mir auch Asus und CPU AMD FX 9370 Arbeitsspeicher 24 GB
KORREKTUR: CPU ist AMD FX 9590
ich glaube ich wird „langsam“ alt
Ja war da auch schon drauf.
So, habe die Pro x64 16299.309 wieder neu installiert, und siehe da ich habe wieder die 6000 Punkte beim Benchmark.
Naja, damit ist die 1803 für mich erst einmal in weite Ferne gerückt.
Wenn die Version die ersten Performance Updates bekommen hat werde ich es nochmal versuchen.
So wie die Version im Moment ist kommt sie für mich nicht in Betracht.
Vielleicht hat ja noch jemand diese Beobachtung gemacht.
Hallo @mcbloch
nachträglich „meine Test´s “ bezüglich Final Fantasy XV Benchmark – habe es jetzt bei (RS2) 15063.966
UND (RS4) 17123.1 (richtig OHNE Steuerungsprobleme) ans laufen bekommen
Die Screenshot´s anbei denke ich dürften aussagekräftig genug sein
15063:
https://drive.google.com/file/d/1-t9AaDY6RmGA_Jf4if6nboqi20RHEfzV/view
17123:
https://drive.google.com/file/d/1JhTKo36Sk3Swq291jkgeyTMY0rpEMhMo/view
logischerweise hab ich dafür nicht irgendwie die Hardware „weggezaubert“ oder was anderes eingebaut und wenn man so einen Test sieht kann ich mir gut vorstellen das „mein“ Spiel GT2 nur noch auf der RS2 läuft, seit RS3 hab ich da absolut keine Chance mehr das ans laufen zu bekommen
Hallo Manny,
hey du hast aber ein wenig geschummelt. Bitte auf High Quality und mit Fullscreen laufen lassen.
Du hast Lite Quality und Windowed. Alter Schlingel
Aber der unterschied ist trotzdem Krass.
Das war nicht geschummelt – anders konnte ich das Teil gar nicht starten ( weiß der Teufel warum , weiter oben schrieb ich ja das die gesamte Kiste mehrmals abstürzte – hatte ja mit High Quality angefangen )
Aber werde die Test eh noch mal wiederholen
sowas lässt mir ja keine Ruhe 
aber vorsichtshalber werde ich von der Grafikkarte den Lüfter mal „hochpuschen“
…ich habe gerade WinAmp 5.666Build3516 auf Win 1803 17123.1_x64 installiert. Alles OK. (den Dienst „Programmkompatiblitätsassistent“ AUS / Directx_Jun2010_redist vorher inst.) LG
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ? danke für den Hinweis ,
)
werds mal testen ( auch wenn ich jetzt einen anderen Player habe
Hast Recht xanxl99 , so funktioniert es wieder