Windows 10 Windows-Sicherung zur Sicherung von Ordner, App und Einstellungen neu dabei

Bisher kennen wir unter Windows 10 die Synchronisation von Kennwörtern, Spracheinstellungen und weiteren Einstellungen. Mit der KB5029331 als optionales Update hat Microsoft eine neue „App“ hinzugefügt. Mit der Windows-Sicherung kombiniert man hier die Synchronisation, mit dem Backup aus der OneDrive App.

Da ich bei mir die Synchronisation aktiviert hatte, waren nach dem Start diese auch sofort als gesichert angezeigt worden. Über den Link in „Weitere Informationen“ kommt man dann zu seinem Online-Konto von Microsoft365.

Die App-Einstellungen aus dem Startmenü führen zu den Einstellungen vom Windows Feature Experience Pack. Wird also nicht als eigenständige App aufgeführt.

Warum Microsoft die Synchronisation und auch das Backup der Ordner aus OneDrive jetzt zusätzlich in der Windows-Sicherung bündelt, bleibt erst einmal undokumentiert. Denn in den Release Notes wird es nicht erwähnt.

Sicherlich soll man so, bei einer Neuinstallation schnell auf seine Daten und Anmeldedaten zurückgreifen können. Sicherlich will man so OneDrive als Speicherort weiter pushen. Aber trotzdem sei gesagt, eine Synchronisation dieser Daten ist kein vollwertiges Backup, dass mithilfe von Macrium, AOMEI, oder anderen Programmen durchgeführt werden sollte.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Windows-Sicherung zur Sicherung von Ordner, App und Einstellungen neu dabei
zurück zur Startseite

30 Kommentare zu “Windows 10 Windows-Sicherung zur Sicherung von Ordner, App und Einstellungen neu dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder