WinPaletter 1.0.7.7 mit WinPaletter Store und weiteren neuen Funktionen

Über WinPaletter für Windows 10 und Windows 11 haben wir nun schon mehrfach berichtet. Ein kleines (auch portables) Tool, um das Aussehen von Windows zu verändern, bzw. anzupassen. Mit der neuen Version 1.0.7.7 (derzeit Beta) hat sich die Roadmap weiter mit grünen Haken gefüllt.

Denn es sind in dieser Version einige neue Funktionen hinzugekommen. So unter anderem der WinPaletter Store. Von dort aus können Theme herunter, oder auch hochgeladen werden. Noch ist nicht viel vorhanden. Aber das ist ja auch erst der Anfang.

Weiterhin neu ist, dass man die meisten Windows-Sounds ändern kann. Beim Hintergrundbild ist die Auswahl jetzt Bild oder Farbe. Die Funktion Hintergrundfarbe wurde zu Wallpaper verschoben.

Wer WinPaletter schon eingesetzt hat, wird in der neuen Version 1.0.7.7 eine Änderung feststellen. Der Inhalt der Themendatei wird nun als JSON geschrieben, was eine bessere Codierung ermöglicht. Dieses neue Format ist für WinPaletter 1.0.7.7 und höher gültig. “Themen, die mit alten Versionen von WinPaletter erstellt wurden, können konvertiert werden, um sie mit neuen WinPaletter-Versionen kompatibel zu machen.” Der Vorteil der Änderung ist, dass es jetzt komprimiert und dadurch platzsparend ist und gleichzeitig Bilder, Sounds, Bildschirmschoner etc. enthalten.

Auf der Roadmap noch nicht mit einem grünen Haken bedacht sind die Änderungen für die Barrierefreiheit. Trotzdem gibt es auch hier eine neue Funktion. Farbfilter (Funktion für Barrierefreiheit) sind integriert und die Bildlaufleiste (Win 10/11) kann ausgeblendet werden.

Natürlich gab es noch Änderungen und Korrekturen. Die könnt ihr euch in den Release Notes durchlesen.

Info und Download:

github.com/WinPaletter
github.com/WinPaletter/releases

Windows 11 Tutorials und Hilfe

WinPaletter 1.0.7.7 mit WinPaletter Store und weiteren neuen Funktionen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder