Windows Suche Newsbilder, Suchanfragen und Symbole aus der Suche entfernen

Schon seit einiger Zeit probiert Microsoft verschiedene Layouts in der Windows 11 Suche aus. Jetzt ist man wohl dabei, so nach und nach diese neue Ansicht unter Windows 10 und Windows 11 auszurollen. Aber man kann diese ganz einfach deaktivieren.

Nur schon einmal vorab: Wer unter Windows 10 oder Windows 11 die Websuche deaktiviert hat, wird diese neue Ansicht in der Suche nicht zu Gesicht bekommen. Diese blockiert alles. Die Anzeige für das Microsoft Konto, die Rewards und eben auch die neue Anzeige der News als Bild und Symbol.

Wer mit Windows 10 unterwegs ist, wird „komische“ Symbole in der Suche der Taskleiste zu sehen bekommen. Und dann auch das aktuelle News-Bild in der Suche direkt. Unter Windows 11 ist beides in der Suche selbst verankert. Man kann durchaus sagen, dass Microsoft doch etwas dazugelernt hat. Denn diese neue Ansicht kann man sogar ohne große Umwege in den Einstellungen von Windows 11 deaktivieren. Dafür muss man nur in der Suche das Menü aufrufen und die Sucheinstellungen öffnen.

Unter Windows 10 funktioniert es zwar ebenso. Die „komischen“ Symbole in der Suchleiste könnt ihr unter Windows 10 über das Kontextmenü in der Taskleiste -> Suchen entfernen. Hier hab ich aber in den Einstellungen noch nicht die Einstellung für die Suchhervorhebung entdecken können. Aber da hilft dann auch die Registry. Und diese Werte, die man in der Registry ändern muss, hab ich schon einmal im Wiki eingetragen. Diese sind identisch mit Windows 11.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows Suche Newsbilder, Suchanfragen und Symbole aus der Suche entfernen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Windows Suche Newsbilder, Suchanfragen und Symbole aus der Suche entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.