Windows XP wird heute 20 Jahre alt und wird immer noch genutzt

Nicht nur wir feiern auf Twitter unseren 12. Jahrestag. Auch Windows XP ist vor 20 Jahren ganz offiziell erschienen. Am 24.10.2001 erreichte XP den RTM Status und ein Tag später startete Windows XP offiziell.

An FCKGW… wird sich in diesem Zusammenhang wohl jeder noch erinnern, der damals Interesse an Windows XP hatte. Eines musste man Windows XP lassen. Es war ein tolles Betriebssystem, was auch heute noch von einigen genutzt wird, wenn man in unsere Statistik schaut. Man konnte wirklich sagen, dass man es so modifizieren konnte, zum Beispiel Komponenten entfernen und das System lief trotzdem. Ist heute zwar auch noch möglich, aber nicht in dem Umfang.

Mit Windows XP begann auch die Zeit des Deskmoddings und damit auch unsere Zeit hier, drei Jahre später. Damals war „Styling“ unser Thema und was unsere User beim DSC (Desktop Styling Contest) gezaubert haben, könnt ihr euch hier ansehen.

Also Happy Birthday Windows XP. Du hast uns damals viel Freude bereitet. (Vom Leid spricht man an so einem Tag ja nicht).

Windows XP wird heute 20 Jahre alt und wird immer noch genutzt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

36 Kommentare zu “Windows XP wird heute 20 Jahre alt und wird immer noch genutzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.