PowerToys bekommen eine Bilder-Schnellvorschau mit dem Namen Peek

2017 hatten wir euch eine App (Tool) mit dem Namen QuickLook vorgestellt, mit der man Bilder, Videos und mehr ganz schnell mit der Leertaste öffnen und anschauen kann. Eine Funktion, die macOS seit Jahren beherrscht. Diese Funktion kommt jetzt auch in die PowerToys.

Noch ist es ein Prototyp und es steht noch nicht fest, ob Peek, so der Name, schon in der Version 0.58 erscheinen wird. In den Einstellungen von PowerToys kann man mit der voreingestellten Umschalttatste + Leertaste die Vorschau sehr schnell öffnen. Man muss also keine zusätzliche App starten. Wie es auf Bild aussieht, lässt sich die Tastenkombination auch ändern.

SAM hat dazu auf Reddit diesen Text geschrieben: “Während einer Hack-Woche bei Microsoft haben einige Kollegen und ich uns zusammengetan und beschlossen, eine blitzschnelle Dateivorschau-Funktion für Windows zu entwickeln. Wir haben sie in Microsoft Powertoys integriert und sie Peek genannt. Dies ist nur ein Prototyp, aber wir würden uns sehr über Feedback aus der Community freuen. Cheers!”

Für diejenigen, die die PowerToys eh immer gestartet haben, wird es sicherlich eine willkommene neue Funktion sein. Warten wir mal ab, wann sie erscheint. Noch sind wir bei der Version 0.57

Quelle: reddit
via: neowin

Windows 11 Tutorials und Hilfe

PowerToys bekommen eine Bilder-Schnellvorschau mit dem Namen Peek
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “PowerToys bekommen eine Bilder-Schnellvorschau mit dem Namen Peek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder