3D Emojis für Windows 11 kommen doch noch [Update]

[Update 15.02.22]: Microsoft beginnt jetzt die über 1800 Fluent Emojis als 3G-Emojis in einer öffentlichen Preview auszurollen. Wer bspw. eine Office Preview nutzt, wird die neuen Emojis in Teams wohl schon erhalten.

Unterstützt werden alle Plattformen. Von Windows 10/11, über Mac und Linux bis hin zum Firefox und Edge. Mehr dazu unter techcommunity/fluent-emojis (via)

[Original 29.01.2022] Als Microsoft die ersten Bilder der neuen Emojis vorstellte, waren diese in 3D. Bekommen haben wir unter Windows 11 aber nur die 2D Emojis. Aber Microsoft arbeitet daran, dass wir auch die 3D Emojis erhalten werden.

Gestern hatte Nando Costa (Designer bei Microsoft) den Werdegang der neuen Emojis auf LinkedIn einmal ganz genau erklärt und wie viel Arbeit dahintersteckt. Ein Jahr haben sie daran gesessen, viel getestet bis sie so aussehen, wie im Bild zu sehen. Aber fertig sind sie noch nicht.

Auf Twitter hatte Nando Costa dann bestätigt, dass man daran arbeitet auch diese 3D Emojis für Windows 11 bereitzustellen. Über das „wann“ kann man hier nur spekulieren. Also war damals wirklich nur das falsche Vorschaubild von Microsoft in Umlauf gebracht worden und wir erhalten die neuen Emojis doch noch.

Wer sich die Entstehung der Fluent Emojis einmal durchlesen und anschauen möchte: linkedin.com/making-fluent-emoji

Windows 11 Tutorials und Hilfe

3D Emojis für Windows 11 kommen doch noch [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “3D Emojis für Windows 11 kommen doch noch [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.