Die neuen Emojis unter Windows 11 in 2D und auch 3D

Die neuen Emojis, die schon vorab in der Insider im Dev-Kanal getestet wurden, kommen nun durch das optionale Update KB5007262 auf die Windows 11 Rechner. Dabei wird es wohl auch bleiben. Für Windows 10 ist ein Wechsel nicht vorgesehen.

Interessant dabei sind nicht die neuen „Emojis“ an sich. Sondern der Sachverhalt, dass Microsoft im Vorfeld diese in 3D präsentiert hatte, aber nur die 2D-Emojis auslieferte. Erst hatte man sich herausgeredet, dass falsche Bilder der Emojis veröffentlicht wurden. Aber wie wincentral berichtet, werden wir 2D und 3D Emojis zu sehen bekommen.

Windows 11 als Betriebssystem selber wird über die Windows-Taste + . (Punkt) nur die 2D-Emojis anzeigen können. Apps, die die 3D-Emojis unterstützen, werden diese anzeigen. Dazu gehören die Apps Teams und auch Skype. Ein Blick in Teams zeigt aber, dass hier der Wechsel noch nicht stattgefunden hat. Dann warten wir mal ab, auch wenn es nicht keine „weltbewegende“ Änderung ist.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Die neuen Emojis unter Windows 11 in 2D und auch 3D
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Die neuen Emojis unter Windows 11 in 2D und auch 3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.