Nvidia Studio Treiber 511.09 mit Image Scaling, Shader Cache Size und Vertical Sync

Nvidia hat einen neuen Studio Grafiktreiber 511.09 zum Download bereitgestellt. Dieser bietet die optimale Unterstützung für die neuesten kreativen Anwendungen, die auf der CES 2022 angekündigt wurden. Dazu gehört unter anderem NVIDIA Omniverse. Aber auch neue Funktionen sind hinzugekommen.

Hinweis: Mit dem neuen Treiber hat Nvidia auch beim Studio Treiber den Standard-Treiber entfernt. Es ist jetzt, wie auch beim Game Ready Treiber nur noch der DCH-Treiber verfügbar.

In den Einstellungen -> 3D Einstellungen sind drei neue Funktionen hinzugefügt worden.

  • Es wurde ein Steuerelement für die Bildskalierung hinzugefügt, um die Framerate von Anwendungen zu erhöhen und den Grad der Schärfe, Detailgenauigkeit oder Klarheit von Bildern in Spielen und Anwendungen zu verbessern.
  • Es wurde ein Steuerelement für die Shader-Cache-Größe hinzugefügt, mit dem der maximale Speicherplatz für die Speicherung von Shader-Kompilierungen festgelegt werden kann.
  • Die Optionen für die vertikale Synchronisierung für Optimus Notebook-GPUs sind jetzt dieselben wie für Desktop-GPUs.

Behobene Probleme im Studio Treiber 511.09

  • [Omniverse erstellen]: Es kommt zu einer Verfälschung beim RTX Path-Traced Renderer
  • [Optix Denoiser]: Verbesserung durch Entfernen der Denoiser-Gewichtungen aus der DLL und Laden aus einer separaten Datei.
  • [Adobe Photoshop CC]: Die Benutzeroberfläche der Anwendung wird über eine Remove Desktop-Verbindung nicht aktualisiert.
  • [Detroit: Become Human]: Zufälliges Stottern und Einfrieren im Spiel.
  • [Autodesk VRED]: Shader-Kompilierung schlägt fehl – gl_Layer wird im Fragment-Shader nicht erkannt.
  • Flackernder/verschwindender Text tritt auf, wenn 12-Bit-Farbe verwendet wird.

Offene Fehler

  • Sonic & All-Stars Racing Transformed kann auf Strecken, auf denen Spieler durch Wasser fahren, abstürzen.

Info und Download:

Danke an Under the Hood für den Hinweis.

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7 Kommentare zu “Nvidia Studio Treiber 511.09 mit Image Scaling, Shader Cache Size und Vertical Sync

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