ThisIsWin11 1.0 mit neu gestalteter Oberfläche [Update: Jetzt Final]

[Update 25.12.21]: Nachdem ThisIsWin11 optisch geändert wurde in der finalen Version, gab es jetzt mehrere Kritiken zur unteren Menüleiste. Diese wurde jetzt wieder links platziert.

[Update 21.12.]: ThisIsWin11 ist jetzt mit der Version 1.0.10 als großes finales Update und den grafischen Änderungen erschienen. Über die Update-Funktion im Tool wird wohl noch etwas dauern.

[Original 16.12.] Über ThisIsWin11 haben wir schon mehrfach berichtet. Ein portables Tool mit dem man sich die Änderungen von Windows 11 anschauen und auch gleich die Einstellungen dazu aufrufen und die Tweaks anwenden kann.

Jetzt hat Belim die Version 1.0 von ThisIsWin11 als Preview bereitgestellt und anstatt den Namen hat er jetzt die Oberfläche geändert. Das Menü auf der linken Seite ist nach unten verlegt worden und die Beschreibungen sind jetzt links. Der Hauptgrund ist, dass die Tour durch Windows 11 und auch die Einstellungen / Tweaks jetzt identisch aufgebaut sind.

Belim schreibt dazu: „Eine App-Neugestaltung könnte ein wenig umstritten sein. Es gibt sicherlich keine kritischen Gründe für die Neugestaltung von ThisIsWin11, z. B. die Funktionalität der Anwendung, ihre Ladezeit usw. Dennoch ist das erste, worauf ein Benutzer achtet, wenn er eine App startet, wie sie aussieht.“

Derzeit könnt ihr noch abstimmen, welche Ansicht von ThisIsWin11 euch besser gefällt.

Info und Download:

Danke an Manu für den Hinweis.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

ThisIsWin11 1.0 mit neu gestalteter Oberfläche [Update: Jetzt Final]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “ThisIsWin11 1.0 mit neu gestalteter Oberfläche [Update: Jetzt Final]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.