Microsoft Defender Preview kommt demnächst in den Windows 11 Dev-Kanal [Update: Download]

So wie es aussieht, wird Microsoft den Microsoft Defender als neue Preview-App im Dev-Kanal testen. Alumia hat schon einmal ein Screenshot vom Startbildschirm gepostet.

Die App hatte den Codenamen GibraltarApp und so waren auch alle Dateien in der internen Version bezeichnet, egal ob die *.exe oder *.dlls. Die App ist eine WPF-App und verwendet XAML sowie WebView2 (Wurde in einem neuen Update wieder entfernt). Ist ja in den aktuellen Apps schon der normale Standard. Ich vermute mal, dass wir dann hier eine Übersicht bekommen, wie jetzt in den Windows 11 Einstellungen und ich hoffe, dass die Übersicht der einzelnen Einstellungen für den Defender dann endlich besser wird.

Ob wir sie nun schon in der nächsten Dev-Insider testen können, müssen wir abwarten.

Quelle: @alumia

PS: Wer jetzt schon eine bessere Übersicht der Einstellungen haben möchte, kann sich ja einmal DefenderUI anschauen.

[Update]: Microsoft hat die Microsoft Defender Preview App nun auch schon im Microsoft Store platziert. Die Systemanforderungen sind mit Windows 10 19041 angegeben. Also für Windows 10 und Windows 11 geeignet. Die App lässt sich im Moment zwar installieren, aber man kann sich derzeit noch nicht einloggen. Das kann sich durchaus mit der nächsten Insider im Dev-Kanal 22489.1000 ändern. Dort soll die App gleich mitinstalliert werden.

Microsoft Defender Preview
Microsoft Defender Preview
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Falls es so nicht geht, dann wie immer:

  • store.rg-adguard.net
  • Von links nach rechts: ProductId | 9p6pmztm93lr | RP kann bleiben | Und den Haken drücken
  • Die Microsoft.6365217CE6EB4_101.2110.25001.0 8wekyb3d8bbwe.msix (x64 oder x86) herunterladen
  • Über PowerShell als Administrator Add-AppxPackage -Path Leerzeichen und Pfad zur msix eingeben und Enter drücken, falls ein Doppelklick auf die msix nicht funktionieren sollte.
via: @h0x0d

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Microsoft Defender Preview kommt demnächst in den Windows 11 Dev-Kanal [Update: Download]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

15 Kommentare zu “Microsoft Defender Preview kommt demnächst in den Windows 11 Dev-Kanal [Update: Download]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.