Windows 11 – Tutorials Teil 1

Heute war ein ruhiger Tag, was Windows 11 anging. Zeit unser Windows 11 Wiki mit interessanten Tutorials zu füllen. Einiges hat ja noch Zeit, da hier keine bis kaum Änderungen gegenüber Windows 10 sind.

Aber wie man Windows 11 clean installiert, mit einem Microsoft Konto oder lokalem Konto ist schon einmal sehr wichtig. Denn hier hat sich einiges geändert.

Auch die Taskleiste hat viele schon zum Grübeln gebracht. Wie man die Taskleiste ganz allgemein einrichtet, haben wir für euch hier beschrieben. Für viele vielleicht wichtig, wie man die Taskleiste unter Windows 11 nach oben setzen kann. Und auch wie man die Position vom Startbutton und Icons von zentriert auf links setzt.

Beim Startmenü kann man derzeit noch nicht viel machen. Kommt aber vielleicht noch. Was im Moment noch geht, ist das alte Startmenü wieder zu aktivieren.

Die Windows 11 Widgets haben nun die Neuigkeiten und interessanten Themen unter Windows 10 abgelöst und bieten schon einige Widgets, die man sich anzeigen lassen kann. Mit der Zeit sollen hier dann weitere folgen, sodass man die ganzen News-Meldungen gar nicht zu Gesicht bekommt, wenn man nicht will.

Eigentlich ist das ein guter Kachel-Ersatz aus dem Windows 10 Startmenü, oder kann so angesehen werden. Mal sehen, was Microsoft da noch zaubert.

Alle weiteren und später folgenden Tutorials könnt ihr alle in der Übersicht sehen. Also viel Spaß beim Stöbern.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 – Tutorials Teil 1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

56 Kommentare zu “Windows 11 – Tutorials Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.