Security Baseline für den Microsoft Edge 86

Immer wenn eine neue Stable Version vom Microsoft Edge erscheint, wird auch die Security Baseline aktualisiert. Aktuell für den Microsoft Edge 86 wurden keine neuen Sicherheitseinstellungen hinzugefügt. Dafür aber 32 neue Computereinstellungen und 28 Benutzereinstellungen.

Wer sich die letzte Security Baseline nicht heruntergeladen hatte, wird also weiterhin die vom Edge 85 bekommen. Die Änderungen für die Computer- und Benutzereinstellungen hat Microsoft separat zum Download bereitgestellt. Mit dabei sind auch Änderungen, die nur Windows 7 speziell betreffen. So unter anderem die Einstellung für die Diagnose Daten.

Ändert man diese Einstellungen in der Registry, so werden die Einstellungen direkt im Browser ignoriert. Das betrifft dann bei mehreren Installationen (Beta, Dev, Canary) nebeneinander, dass diese Funktionen in jedem Browser gelten.

Info und Download:

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Security Baseline für den Microsoft Edge 86
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.