Microsoft Edge 83.0.478.56, 84.0.522.26 und 85.0.552.1 aktualisiert

Gestern hat Microsoft den Edge Browser in der Stable auf die 83.0.478.56 aktualisiert und damit die Sicherheitslücken (CVE-2020-6509) geschlossen. Auch der Beta Kanal wurde auf die 84.0.522.26 aktualisiert und einige Fehler korrigiert. Aber auch die Dev-Version wurde auf die 85.0.552.1 aktualisiert.

Hier wurden Fehler behoben und auch die Such-Sidebar dokumentiert, die wir euch hier schon gezeigt hatten. Microsoft Edge: Markierte Wörter in der Seitenleiste suchen. Auch zwei neue Richtlinien werden nun unterstützt.

Behobene Probleme in der Dev-Version:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Browser manchmal nicht öffnen lässt.
  • Ein Absturz beim Start wurde behoben.
  • Ein Absturz beim Drucken wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen der Liste der Sprachoptionen zum Vorlesen den Browser zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem das Öffnen des Vollbildmodus in einer installierten Anwendung oder Website den Browser zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Absturz beim Importieren von Daten aus anderen Browsern behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte 4K-Videoinhalte, z.B. solche, die mit HEVC kodiert sind, nicht korrekt wiedergegeben werden.
  • Die Zuverlässigkeit beim Importieren von Passwörtern aus anderen Browsern wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Hinzufügen von Objekten zu einer Sammlung manchmal fehlschlägt und stattdessen der Ladespinner auf unbestimmte Zeit angezeigt wird.
  • Weitere kleine Fehler, die behoben wurden: techcommunity

Bekannte Probleme:

  • Bei Benutzern bestimmter Erweiterungen zur Anzeigenblockierung können Wiedergabefehler auf Youtube auftreten. Das betrifft AdBlock (Plus) oder Adblock for Youtube. Siehe hier. Als Abhilfe sollte die vorübergehende Deaktivierung der Erweiterung die Fortsetzung der Wiedergabe ermöglichen.
  • Das Klicken auf Links aus externen Anwendungen, während Edge auf den Neustart wartet, um eine Aktualisierung anzuwenden, führt manchmal dazu, dass diese Links nicht richtig geladen werden. Die Abhilfe besteht einfach darin, Edge neu zu starten, um die Aktualisierung anzuwenden. Dies sollte für Benutzer, die in der vergangenen Woche eine Aktualisierung vorgenommen haben, behoben werden, aber wir behalten es diese Woche in der Kategorie Bekannte Probleme, nur für den Fall, dass einige Benutzer die Aktualisierung der vergangenen Woche nicht erhalten haben.
  • Alte Kaspersky Programme können dazu führen, dass GMail nicht geladen wird
  • Duplizierte Favoriten können eventuell noch auftreten.
  • Nach einem ersten Fix für den Deduplikator, der kürzlich durchgeführt wurde, stellen einige Benutzer immer noch fest, dass die Edge-Fenster ganz schwarz werden. Das Öffnen des Task-Managers des Browsers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dies normalerweise. Betrifft nur wenige.
  • Einige Benutzer sehen ein „wackelndes“ Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen subtil vor- und zurückblättert. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlechter zu sein scheint. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend abschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stummgeschaltet, und das Aufheben der Stummschaltung behebt dieses Problem. In einem anderen Fall wird das Problem durch einen Neustart des Browsers behoben.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge 83.0.478.56, 84.0.522.26 und 85.0.552.1 aktualisiert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Microsoft Edge 83.0.478.56, 84.0.522.26 und 85.0.552.1 aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.