Microsoft Edge: Markierte Wörter in der Seitenleiste suchen

Wenn man bislang im Microsoft Edge ein, oder mehrere Wörter markiert hat man die Möglichkeit diese per Rechtsklick im Web suchen zu lassen. Dann geht ein neuer Tab auf.

Aktuell in der Canary oder Dev Version kann man sich nun die Ergebnisse im selben Tab in einer Seitenleiste öffnen lassen. Dafür wurde im Kontextmenü „Seitenleiste nach … durchsuchen“ hinzugefügt. Irgendwie erinnert diese Seitenleiste an die Websuche aus der Taskleiste. Aber praktisch ist es schon, wenn man mal einen begriff schnell „nachschlagen“ möchte, ohne einen extra Tab zu öffnen.

Will man alle Ergebnisse angezeigt bekommen, wird unten ein Button „In neuer Registerkarte öffnen“ eingeblendet. Erst dann geht die Bingsuche im neuen Tab auf. In der Beta und Stable vom Microsoft Edge wird diese Funktion sicherlich auch bald nachgerüstet werden.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Markierte Wörter in der Seitenleiste suchen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Microsoft Edge: Markierte Wörter in der Seitenleiste suchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.