Microsoft Edge nun auch mit Tracking Schutz

Mit dem Microsoft Edge Canary 77.0.203.0 hat Microsoft nun auch den Tracking-Schutz integriert. Damit können je nach Einstellung Einfach, Ausgeglichen oder Streng Tracker blockiert werden, die Infos über dein Surfverhalten sammeln.

In der aktuellen Canary muss es erst noch unter edge://flags#edge-tracking-prevention aktiviert werden. Danach erscheint es dann in den Einstellungen unter Datenschutz und Dienste unter Tracking-Verhinderung. Diese Einstellung ist automatisch aktiviert und auf ausgeglichen gestellt.

Wer Ausnahmen für vertrauenswürdige Seiten hinzufügen will, kann dies dann natürlich auch. Wie der ganze Tracking-Schutz funktioniert, wurde im Blogbeitrag genauer beschrieben. Jedenfalls ist es ein weiterer Punkt, den das Edge-Team nun abhaken kann.

Info und Download:

Microsoft Edge nun auch mit Tracking Schutz
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Microsoft Edge nun auch mit Tracking Schutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder