Fehler der Flac Metadaten unter Windows 10 1809 noch nicht behoben

Manchmal ist Microsoft recht fix, wenn es darum geht Probleme aus der Welt zu schaffen. Einmal in der Insider getestet und dann in der “normalen” Windows 10 Version gepatcht. Bei den Flac Metadaten lassen sich die Redmonder aber wirklich Zeit.

Das Problem dabei ist, dass Meta-Daten abgeschnitten dargestellt werden. Musik irgendwo in der Mitte abgespielt, oder noch vor dem Ende des Liedes aufhört. Dies betrifft aber nur den Datei Explorer, Groove Musik oder den WMP. Lässt man die Dateien zum Beispiel in Foobar anzeigen und abspielen ist alles korrekt.

Quelle: mspu

In der Windows 10 Insider wurde der Fehler schon mit der Build 18272 vom 31.Oktober behoben. Bislang wurde dieser Fehler in der aktuellen Windows 10 1809 noch nicht behoben, wie im Answer-MS Forum zu lesen ist. Und wir haben schon Januar 2019. Kann man nur hoffen, dass Microsoft in diesem Monat den Fehler korrigiert. Auch wenn FLAC nicht gerade so häufig genutzt wird, wie MP3 kann man auch hier verlangen, dass so ein Fehler schnell behoben wird.

via: mspu
Fehler der Flac Metadaten unter Windows 10 1809 noch nicht behoben
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Fehler der Flac Metadaten unter Windows 10 1809 noch nicht behoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder