Chrome 69 Schrift verschwommen – Google arbeitet daran

Gerade ist der Google Chrome 69 erschienen, da taucht auch ein altbekannter Fehler unter Windows 10 wieder auf. Die Schrift ist verschwommen. Laut bugs.chromium soll dies in der Version 69.0.3473.0 und 69.0.3497.81 so sein. Auch bei uns in den Kommentaren hatte sich gixgax mit dem gleichen Problem gemeldet. Im Chrome 70 soll dieser Fehler schon behoben worden sein.

Da es nicht bei allen ist, kann es durchaus durch eine zu hohe DPI-Einstellung kommen, wenn sie höher als 125% eingestellt ist. Zu finden ist sie unter Einstellungen -> System -> Anzeige. Solange Google kein Update liefert, bleibt also nur als Workaround die Skalierung auf 125% oder 100% zu setzen.

Und dann in den Erweiterten Skalierungseinstellungen noch “Windows kann versuchen, Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren” und auch eine Benutzerdefinierte Skalierung durchführen. Siehe auch Anzeige Schrift Grafik verschwommen Windows 10.

Ein weiterer Workaround ist den Google Chrome über eine neue Verknüpfung:

  • chrome.exe /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

zu starten. Ob es hilft kann ich nicht prüfen, da ich den Chrome nicht installiert habe. Da seid ihr gefragt. Ansonsten wird das Update dann wohl bald erscheinen.

Chrome 69 Schrift verschwommen – Google arbeitet daran
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Chrome 69 Schrift verschwommen – Google arbeitet daran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder