KB4338819 Windows 10 17134.165 (Manueller Download) | 10.Juli

Es ist Patchday Juli 2018 und Microsoft hat ein neues kumulatives Update für die Windows 10 17134 (April 2018 Update) bereitgestellt. Es ist die KB 4338819, die die Versionsnummer auf die 17134.165 anhebt. Das letzte Update ist ja relativ unspektakulär verlaufen, so dass man hoffen kann, dass dieses nun auch wieder ohne Probleme installiert werden kann.

Sollte es doch zu Problemen kommen, dann schaut in diese beiden Tutorials: Windows Update reparieren Windows 10 und oder Windows 10 Updates deinstallieren. Die aktualisierten ISO-Dateien findet ihr dann wie immer HIER. Solltet ihr fragen haben, unser Windows 10 Forum steht euch auch als Gast zur Verfügung. Aber kommen wir nun zur Changelog mit den Änderungen.

Bekannte Probleme mit der KB4338819

  • Derzeit liegen keine bekannten Probleme vor. (Ein gutes Zeichen)
  • Update 11.Juli Nach der Installation dieses Updates auf einem DHCP-Failover-Server erhalten Enterprise Clients möglicherweise eine ungültige Konfiguration, wenn sie eine neue IP-Adresse anfordern. Dies kann zum Verlust der Konnektivität führen, da die Systeme ihre Mietverträge nicht verlängern können. Derzeit gibt es keinen Workaround. Microsoft schätzt Mitte Juli eine Lösung zur Verfügung zu stellen.

Behobene Probleme mit der KB4338819

  • Verbessert die Fähigkeit der Universal CRT Ctype Familie von Funktionen, EOF als gültige Eingabe korrekt zu behandeln.
  • Ermöglicht das Debuggen von WebView-Inhalten in UWP-Anwendungen mithilfe der Microsoft Edge DevTools Preview-Anwendung, die im Microsoft Store verfügbar ist.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass die clientseitige Erweiterung der Mitigation Options Group Policy während der GPO-Verarbeitung fehlschlägt. Die Fehlermeldung lautet „Windows konnte die MitigationOptions-Einstellungen nicht anwenden. MitigationOptions-Einstellungen können eine eigene Protokolldatei haben“ oder „ProcessGPOList: Extension MitigationOptions liefert 0xea.“ Dieses Problem tritt auf, wenn Mitigation Options entweder manuell oder per Gruppenrichtlinie auf einem Computer mithilfe von Windows Defender Security Center oder dem Cmdlet „PowerShell Set-ProcessMitigation“ definiert wurde.
  • Überprüft das Windows-Betriebssystem, um die Kompatibilität von Anwendungen und Geräten für alle Windows-Updates sicherzustellen.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows-Anwendungen, Windows-Grafiken, Windows-Datacenter-Netzwerke, Windows-Funknetzwerke, Windows-Virtualisierung, Windows-Kernel und Windows-Server.

Manueller Download der KB4338819

Service Stack Update 4343669 Windows 10 1803

Auch dieses Mal mit dabei ist das Service Stack Update die 4343669. Über Windows Update wird dieses automatisch installiert. Diese SSUs dienen der Stabilität von Windows. Interne Funktionen werden so aktualisiert, damit weitere Updates dann ordentlich integriert werden können. Wer nun in den Einstellungen im Updateverlauf nachschaut, wird es dort nicht finden. Unter der alten Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates werdet ihr es dann finden. Wer manuell installiert muss erst das SSU installieren.

Manueller Download der KB4343669

Flash Player Updates KB4338832 (Edge) Juli

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4338819 Windows 10 17134.165 (Manueller Download) | 10.Juli
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

88 Kommentare zu “KB4338819 Windows 10 17134.165 (Manueller Download) | 10.Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.