Microsoft Store Web mit Verbesserungen / Veränderungen im Anmarsch

Die Webseite vom Microsoft Store wird immer wieder überarbeitet. Ist nicht negativ, denn man muss die Seite immer weiter an die Änderungen anpassen. Jetzt wird eine neue Webansicht ausgerollt, die derzeit in einigen Ländern getestet wird, bevor es dann überall an den Start geht.

Neu ist, dass man die Auswahl bekommt, auf welchem Gerät die App installiert werden soll. Vorausgesetzt ist natürlich, dass mehrere Geräte mit dem selben Microsoft Konto angemeldet sind. Bei einer schon installierten App erscheint dann nicht der Button Starten, sondern Installieren/Starten. Aus Dieses Produkt ist installiert ändert sich in „Sie besitzen dieses Produkt“.

Auch die Anordnung der einzelnen Elemente wird verändert. Wie im Bild zu sehen, bleibt das Menü eingeblendet, was derzeit beim Scrollen verschwindet. Wie WindowsLatest berichtet, ist dies kein A/B-Test (Nur bei einigen sichtbar). Sicherlich wird dann die Microsoft Store App dann auch noch angepasst werden. Auch da ist man derzeit am Basteln. Dort aber im A/B-Test in der Insider.

via: windowslatest

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Microsoft Store Web mit Verbesserungen / Veränderungen im Anmarsch
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.