Energieoption „Ultimative Leistung“ in Windows 10 Pro und Home hinzufügen

Mit der Windows 10 17133 bekommt die Windows 10 Pro for Workstation eine neue Energieoption. Die „Ultimative Leistung“. Diese ist eigentlich für Server und solche Rechner ausgelegt. Aber man kann sich diese Energieoption auch in der Home oder Pro hinzufügen. Dies ist aber nur für Bastler und Neugierige gedacht.

Die Vorgehensweise ist eigentlich ziemlich simpel. Danke an der Stelle an s1ave77. Die Datei „UltimatePlan.zip“ entweder extern oder bei uns herunterladen und auf dem Desktop entpacken. So dass die UltimatePlan.pow dort liegt. Dann die Eingabeaufforderung als Administrator starten und diesen Befehl eingeben.

powercfg -import "%UserProfile%\Desktop\UltimatePlan.pow" Nun noch zur Sicherheit ein Neustart und in der alten Systemsteuerung unter Energieoptionen erscheint nun das neue Energieprofil „Ultimative Leistung“. Hier steht dann auch als Bezeichnung „Stellt ultimative Leistung für High-End-PCs bereit“. Wer es wieder entfernen möchte, braucht hier in den Energieoptionen nur auf „Energiesparplaneinstellungen ändern drücken und im neuen Fenster dann „Energiesparplan löschen“ anklicken.

In der Windows 10 1803 reicht es aus, nur diesen Befehl in der Eingabeaufforderung (Admin) auszuführen ohne zusätzlichen Powerplan.
powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Energieoption „Ultimative Leistung“ in Windows 10 Pro und Home hinzufügen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

20 Kommentare zu “Energieoption „Ultimative Leistung“ in Windows 10 Pro und Home hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.