Apple – iOS 11.3 eventuell mit iCloud Single Sign-On auf Webseiten

Mit iOS 11.3 könnte eventuell eine Funktion in das “most advanced OS ever” Einzug halten, welches das vermehrte Einloggen auf verschiedenen Webseiten unnötig machen könnte. Die Rede ist von iCloud Single Sign-On. Das Team von 9to5Mac hat dahingehend Code in der aktuellen Beta entdeckt, welche auf ein Feature diesbezüglich verweist und auf der iCloud basiert. Allerdings ist man sich nicht sicher, wie das ganze funktioniert. Vermutlich ist es nach dem Facebook-Prinzip, d.h. Daten (Name und E-Mail) gegen Zugang. Also kein klassischer Passwort-Manager.

Es gibt auch einen Code in der Beta, der die Kamera-App verwendet, um nach einem QR-Code zu suchen und nach Ihrer Apple-ID zu fragen. Hier ist man sich aber noch unschlüssiger, was die Funktionsweise anbelangt. Persönlich könnte ich mir ein PhotoTAN-verfahren vorstellen, was aber sicherlich zu weit hergeholt ist.

Es ist nicht sicher, wann dieses Feature fertig sein wird, wenn es denn überhaupt kommt. Und obwohl es in der fertigen Version von iOS 11.3 auftauchen könnte, ist Apple dafür bekannt, dass es Funktionen zurücknimmt oder streicht. Ursprünglich wurde erwartet, dass AirPlay 2 in einer iOS 11.2-Version auftaucht, aber Apple hat es zurückgenommen und schließlich auf 11.3 verschoben.

Via: 9to5Mac

Apple – iOS 11.3 eventuell mit iCloud Single Sign-On auf Webseiten
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder