Microsoft erwägt ein Insider Programm für den Microsoft Edge zu starten. Wäre natürlich gut für diejenigen, die zwar den Browser nutzen und an Änderungen interessiert sind, aber nicht am „normalen“ Windows 10 Insider Programm teilnehmen wollen. Denn das Problem bisher ist, dass der Edge immer nur mit dem Feature Update neue Funktionen erhält.
Brad Sams hatte vor zwei Wochen schon eine Mail vom Bing Insider Programm, welches ja schon im Mai 2016 startete, auf Twitter veröffentlicht. Darin bedankt sich das Insider Team für die Teilname und bittet an einer Umfrage teilzunehmen, um den Edge noch besser zu machen.
"In diesem Sinne möchten wir auch Ihr Interesse an der Entwicklung eines Microsoft Edge
Insiders Programm zur Verbesserung von Edge wecken. Aus einer kürzlich durchgeführten Umfrage haben wir erfahren, dass viele von Ihnen nicht nur Benutzer von Bing sind. Sie verwenden auch den Microsoft Edge für mehr als 50 Stunden pro Woche. Das ist fantastisch! Möchten Sie uns helfen, den Edge noch besser zu machen?…"
"…Dies könnte uns helfen, Ihre Verwendung vom Microsoft Edge und Ihr Interesse an der Bildung eines Microsoft Edge Insiders-Programms zu verstehen. Zu diesem Zeitpunkt beurteilen wir nur das Interesse. Es dauert weniger als 10 Minuten, um es fertig zu stellen. Die Umfrage und bleibt bis zum 29. September 2017 geöffnet."
Wäre natürlich eine tolle Sache. Denn man hat ja nun schon für alle wichtigen Bereiche ein Insider Programm aufgelegt. Und da der Edge doch sehr tief im System sitzt, könnte man so neue Funktionen testen.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
https://www.deskmodder.de/blog/2016/04/01/preview-versionen-von-microsoft-edge-bald-ohne-windows-10-preview-nutzbar/
Dann wird der Aprilscherz wohl doch noch wahr.
Würde mich sofort bei einem „nur“ Edge Insider Programm anmelden. Von mir aus noch Bing Insider, aber W10 will ich auf meiner produktiv Maschine eigentlich nicht als Insider Version droben haben.
Dies würde eigentlich nur sinn machen, wenn Edge endlich von den Build-Updates abgekoppelt wird, und die Updates dann vom Microsoft Store kommen. Zudem gibt es ja im Feedback-Hub an zwei Positionen Möglichkeiten Feedback abzugeben und darüber hinaus noch https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/ wo man direkter Kontakt zu den Entwicklern hat. Zudem zeigt das Herbst Update, dass sich auch so in einen halben Jahr jede Menge an Edge ändern (https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/changelog/insider/) kann. Daher halte ich derzeit nicht für nötig ein extra Insider Programm für Edge zu erstellen. Es kommt aber wie immer auf die richtige Umsetzung an, um daraus ein Mehrwert zu gewinnen.
Hallo
Ich hab da eine besser Idee wie wäre es wenn man in Setup auswählen könnte was man will und was nicht… Den Browser würde ich immer weg klicken… Sorry ich finde den genauso Grausam wie es der IE schon war.. Da muss MS noch viel machen damit wirklich viele diesen nutzen.. Besonders was Geschwindigkeit angeht.
Aber ok vielleicht könnte das ja klappen wenn sie mehr daran machen…
Da sollen sie lieber mehr an die kleinen Sachen feilen und diese großen Updates wie es jetzt kommt auf 1 mal in Jahr legen und nicht 2 mal im Jahr.
LG
Bald ist dann jedes Programm / jede App ver-insidert
denke das ist zuviel „des guten“ reicht nicht Windows selbst und Office ist es doch auch schon wenn ich mich recht entsinne 
Dann können die ja direkt JEDEM Nutzer eine eigene Telefonnummer geben zu „seinem“ Programm-Sachbearbeiter“ incl. Dolmetscher da nicht jeder Nutzer auch fließend „Amerika First“ spricht
„incl. Dolmetscher da nicht jeder Nutzer auch fließend „Amerika First spricht“ – fließend ist in Bezug auf den Edge gar nicht nötig – wenn ich „Shit happens“ sage, weiß der schon, was ich meine…