Windows 10 Insider UUP Dateien als ARM64, x86 oder x64 herunterladen und eine ISO erstellen.

Anfang September hatten wir euch den M50 UUPDL vorgestellt, der die UUP Dateien mithilfe von aria2 herunterlädt und dann im Endeffekt eine ISO erstellt wird. Inzwischen wurde das Tool schon um einiges verbessert. Jetzt hat Adguard eine Webseite für die UUP Dateien, die auch direkt von den MS-Servern geladen werden bereitgestellt.

Hier hat man derzeit die Auswahl für die verschiedenen Insider-Versionen der RS3 (Fall Creators Update) und auch RS4 (Skip Ahead). Diese gibt es wie auch beim M50 UUPDL neben der normalen 32- und 64 Bit auch als ARM64. Wir hatten ja schon darüber berichtet.

Die Anwendung ist einfach. Build auswählen in der richtigen Variante und dann werden nach kurzer Verzögerung alle relevanten Daten angezeigt. Unten findet man dann die zusammengestellten Downloadlinks, die als *.txt heruntergeladen werden, die *.bat-Datei, die man nach dem Download anwendet und die Checksum zur Überprüfung, ob die Dateien auch vollständig geladen wurden.

Passend dazu hat Adguard auch seinen DECRYPT-MULTI-RELEASE angepasst, damit diese ARM64 UUP-Dateinen verarbeitet werden können und so eine ISO daraus entstehen kann. Noch als Hinweis: Die Dauer zum herunterladen der einzelnen ist zwischen 10 Minuten bis 4 Stunden (je nach Grösse der einzelnen Dateien). Also sollte man einen DL-Manager nutzen, damit man auch alle „erwischt“, bevor die Zeit abläuft.

Welche Variante man nun benutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde den UUPDL komfortabler, auch wenn er in der DL-Zeit die komplette Leitung blockiert.

Und hier geht es zur Auswahl: uup.rg-adguard.net

Quelle: @rgadguard

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Insider UUP Dateien als ARM64, x86 oder x64 herunterladen und eine ISO erstellen.
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Windows 10 Insider UUP Dateien als ARM64, x86 oder x64 herunterladen und eine ISO erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.