Windows 10 Insider (RS4) Fotos App mit einem Update (Spezielle Funktionen)

Vergleicht man die derzeitige Fotos App in der Creators Update und schaut sich die App in der Windows 10 Insider (Redstone 4 / Skip Ahead) einmal an, dann merkt man, dass Microsoft hier Gas gibt und die App aufwertet. In der Version 2017.39081.13720.0 hat man sich nun wieder auf den Namen „Fotos“ geeinigt. Nur die Alben hat man in Kreationen umbenannt.

Was bisher wirklich fehlte war die Suche nach Fotos. Bin mir jetzt nicht sicher seit wann dies eingebaut wurde, aber man kann hoffen, dass sie bald in die normale Windows 10 übernommen wird. Man bekommt Vorschläge wonach man suchen könnte. Gibt man einen Namen ein, der nicht existiert, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass nichts zu finden war.

Das Menü hat man auch noch einmal überarbeitet. Mit einer zusätzlichen Datei lässt sich in der RS4 auch noch der Kanal auswählen, aus dem man die App bekommen kann. Mal schauen, ob es etwas bringt und man so schon Neuigkeiten zu sehen bekommt, bevor es über den Store als Update verteilt wird.

Noch als Nachtrag. Je nachdem in welchem Kanal befindet, wird einem eine andere Oberfläche mit anderen Funktionen angezeigt. Unter Team erhält man eine automatische Funktion für die Erstellung eines Videos. Unter WEX ist dann auch die Bing-Suche enthalten. In einem anderen Kanal wiederum ist auch das Layout auswählbar.

Wer die Windows 10 1803 (Skip Ahead) einmal testen möchte, kann dies entweder mit einer ISO, oder mit dem Trick in Windows Update. Aber beachtet, dass man dies besser nur auf einer zusätzlichen Partition oder in einer virtuellen Maschine machen sollte.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Insider (RS4) Fotos App mit einem Update (Spezielle Funktionen)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Windows 10 Insider (RS4) Fotos App mit einem Update (Spezielle Funktionen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.