Cities: Skylines – Debüt der Xbox-Version im Windows 10 Store

Dieser Beitrag gefällt mir besonders, denn neben der wunderbaren neuen Musik, die heute so erschienen ist, gibt es nun auch Cities: Skylines im Windows Store. Damit hat der meiner Meinung nach beste Städtebau-Simulator nach SimCity 4 eine nun noch größere Reichweite. Erst kürzlich veröffentlichte Paradox Interactive den Titel auf der Xbox in einer portierten Version, welche nun dem UWP-Charakter entsprechend auch im Windows 10 Store erscheint. Nutzer eines Windows 10 S-Geräts haben damit noch mehr Möglichkeiten ihr Geräte zu nutzen.

Der Nachteil der Windows 10/Xbox-Version ist aber, dass man (noch) nicht die zahlreichen Erweiterungen nutzen kann. Beispielsweise erschien gestern die Erweiterung Mass Transit, welche Monorails, Fährlinien, Seilbahnen und vieles mehr in der Steam-Version des Spiels einführt. Wann die neuen Erweiterungen auch in der Store-Versionen erscheinen werden, steht aktuell noch aus. Aktuell ist die erste Erweiterung „After Dark“ bereits integriert.

Die Nutzung der Steam-Version birgt aber noch weitere Vorteile und zwar kann man auf die von Spielern erstellten Zusatzinhalte im Steam Workshop zugreifen. Diese Inhalte können Erweiterungen oder Gegenstände sein, welche die Spielmechanik grundlegend ändern können. PS: Die Steam-Version ist aktuell ordentlich reduziert, also schlagt zu, denn das Spiel ist es wirklich wert. Ich habe bereits über 430 Spielstunden investiert und es macht mir immer noch Spaß.

Cities: Skylines findet ihr unter Windows 10 hier:

Cities: Skylines - Windows 10 Edition
Cities: Skylines - Windows 10 Edition
Entwickler: Paradox Interactive
Preis: 39,99 €
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot
  • Cities: Skylines - Windows 10 Edition Screenshot

und bei Steam hier:

Cities: Skylines – Debüt der Xbox-Version im Windows 10 Store
Artikel teilen
Über den Autor

Begeisterter Technik-Enthusiast, der aktuell zwei Welten vereint. Windows auf PC sowie Xbox und iOS auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen. ;)

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.