Chrome Portable Updater x64, x86 Canary bis Stable [Update]

Update 12.06.2020 Der Microsoft Edge portable kann nun auch als Standardbrowser mit dem portablen Profil eingestellt werden. Alles Weitere in der Changelog unten [/Update]

[Original] Im Forum gab es eine Anfrage, wie man einen Google Chrome Updater für eine portable Version basteln kann. Ben hat sich mal dran gesetzt und einen erstellt, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Denn es gibt ja sicherlich einige, die lieber den portablen Chrome nutzen.

Über die GUI ist der Chrome Canary x64, x86, Chrome Developer x64, x86, Chrome Beta x64, x86 und auch der Chrome Stable x64 und x86 auswählbar. Der Chrome Updater erstellt nach dem Download jeweils den Ordner Chrome Stable, Chrome Beta, Chrome Canary….

Wenn das Tool die Daten herunterlädt wird ein Ordner Update erstellt. Sowie dann alles abgeschlossen ist, wird dieser Ordner auch gleich wieder entfernt. Praktischer geht es eigentlich nicht. Somit könntet ihr in einem Ordner 8 verschiedene Chrome Versionen ausprobieren, ohne dass die sich in die Quere kommen.

Funktionieren wird der Chrome Updater solange Google die Links nicht verändert. Aber dann sollte es ein leichtes sein, den Chrome Updater wieder anzupassen. Also ein dickes Danke an Ben.

Download:

Changelog:

Info aufklappen

Update 12.06.2020 Version 1.3.0.0
– Option hinzugefügt, um den portablen Browser als Standard mit dem Portable-Profil zu definieren.
– Der Launcher wurde so umgeschrieben, dass Links mit dem Portable Profile geöffnet werden können, wenn der Portable Browser über den Updater registriert wurde.
– Bitte nicht den Browser als Standard über den Browser selber aktivieren.

Update 16.04.2020 Version 1.2.0.0
– .NET Version von .NET 4.0 auf 4.5 geändert
– Downloads werden nun nacheinander abgearbeitet
– Der Updater hat nun selber eine Update-Funktion
Update 11.02.2020 Version 1.1.5.0. Es wurde ein kleiner Fehler beim Einlesen der Datei Version.log behoben.
Update 31.01.2020 Version 1.1.0.0 ab jetzt auf GitHub

Update 10.01.2020
– Der portable Chorme Updater ist nun in C# .NET geschrieben.
– Eine Verknüpfung kann nun direkt auf dem Desktop erstellt werden.
– Diese Version ist weiterhin für alle Sprachen geeignet. Siehe Screenshots.
Update 29.07.2019
– Für alle Versionen einen Ordner anlegen, kann man nun „Alle“, „Nur x86“, oder „Nur x64“ auswählen. Wer ein 32-Bit Windows installiert hat, bekommt nur noch die x86 angezeigt. Siehe Bild

Update 8.05.2019 Portable Chrome Updater-2
– Anzeige der installierten Versionen per Mouse Over über die x86 oder x64
– Verknüpfung kann nun im Skip-Ordner oder direkt auf dem Desktop erstellt werden.
– Auswahl eines portablen Menüs für alle Versionen oder für jede eigene Installation. (Per Standard wird die Verknüpfung mit dem Standard Lokalem Profil von Google im User Verzeichnis erstellt.)
Update 29.04. Portable Chrome Updater-2
– Nachdem man den Haken gesetzt hat “Für jede Version einen Ordner anlegen” kann man nun einzelne oder alle Versionen gleichzeitig herunterladen.
– Nach einem Neustart des Tools erscheint nun “Alle Updaten” im Button. Ein Klick und alle vorhandenen portablen Chrome-Versionen werden auf den neusten Stand gebracht.
Update 9.04. Portable Chrome Updater-2
– Der Portable Chrome Updater-2 korrigiert den Fehler mit Netflix.
– Es wird nun die selbe Ordnerstruktur im Ordner erstellt, wie es der originale Chrome macht. Verknüpfung, Profile, Chrome Version. Wer verschiedene Profile nutzen möchte, muss diese im Chrome nun anlegen, oder den älteren Portable Chrome Updater nutzen.
Update 6.04. Portable Chrome Updater
– Beim ersten Start muss nun erst die Portable Chrome Updater x86-x64.cmd ausgeführt werden. Ist notwendig, da sonst der Download nicht klappte wegen AutoIt. Der SmartScreen Filter hatte die alte Datei immer blockiert. Sollte ein Antiviren-Programm danach über die erstellte *.exe meckern, dann ist es eine “False Positive” Meldung.
– Anzeige der aktuellen Version ist nun mit eingebaut.
– Haken bei “Für jede Version einen Ordner anlegen” bleibt auch nach einem Neustart des Tools
– Der Portable Chrome Updater zeigt nun an, ob die Chrome Version aktuell (grün) oder aktualisiert werden muss (rot).
[Update 25.03.]
– Beide exe Dateien wurden zusammengelegt.
– Möchte man jede Version einzeln in einem Ordner haben, muss man den Haken bei “Für jede Version einen Ordner anlegen” setzen
– There is only one exe file left
– Each version in a separate folder, then mark the check box
[Update 13.03.]
– Die neue Version ist für 4K Monitore optimiert und für alle Sprachen einsetzbar. Die Systemsprache von Windows entscheidet welche Version heruntergeladen und gestartet wird
– The new version is optimized for 4K monitors and can be used for all languages. The system language of Windows decides which version is downloaded and started.

Chrome Portable Updater x64, x86 Canary bis Stable [Update]
zurück zur Startseite

103 Kommentare zu “Chrome Portable Updater x64, x86 Canary bis Stable [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder