Aus “Modern Glass” wurde über “Wizard” & “Tinman” irgendwann “Continuum”

Wir kennen “Continuum” unter dem Namen “Continuum”. Eine Möglichkeit, ein Windows-Handy mit dem Monitor zu verbinden und dort dann mit der Tastatur und Maus mit Windows 10 Mobile zu arbeiten. Eingeschränkt ist die ganze Sache nur dadurch, dass man nur Universal Apps benutzen kann.

Aber Continuum hat eine Geschichte, bei der es vorab mehrere Namenswechsel gab. Der erste Name war “Modern Glass”.

modern-glass

Warum Microsoft immer den Namen “Glass” verwendet, möchte ich echt gerne einmal wissen. Aber nun gut. WalkingCat hat eine PDF-Datei ausgegraben, in der Continnum genau erklärt wird. Die Präsentation ist den Bildern nach zu urteilen aus der Windows 8.0 Zeit und zeigt, wie Continuum funktionieren soll.

Ist schon sehr interessant zu sehen. Aber auch beim Namen “Modern Glass” ist es nicht geblieben. Denn dazwischen kam dann noch die Umbenennung zu “Wizard” / “Tinman”. Bevor dann das “Rebranding” zu “Continuum” kam.

Wer sich die PDF-Datei einmal anschauen möchte:

via: @h0x0d
Aus “Modern Glass” wurde über “Wizard” & “Tinman” irgendwann “Continuum”
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Aus “Modern Glass” wurde über “Wizard” & “Tinman” irgendwann “Continuum”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder