Microsoft Surface – So könnte die Roadmap aussehen

Vorgestern hatten wir berichtet, dass es in der “Ahnengalerie” der Windows Geräte Platzhalter für 2016 und 2017 gibt.
Jetzt hat Mary Jo mal wieder ihre Lauscher weit aufgemacht und ihren Quellen zugehört.
Ein Gerät aus der Surface-Reihe soll noch 2016 erscheinen. Die anderen sollen dann mit dem Windows 10 Redstone 2, welches dann im Frühjahr 2017 erwartet wird, erscheinen.

surface-4

Wie sie gehört hat, wird die Produktion des Surface 3 noch dieses Jahr eingestellt. Damit wäre der Weg frei für ein Surface 4. Auch könnte es dieses Jahr noch ein Microsoft Band 3 geben. Nachdem viele über das Armband geklagt hatten.
Ob dann hier Windows 10 zum Einsatz kommt, konnten Mary Jo’s Quellen nicht bestätigen. Denn das Microsoft Band 2 arbeitet noch nicht mit Windows 10.

Da die neuen Surface-Geräte (Pro und Book) mit einem Intel Prozessor (Kaby Lake) ausgestattet werden sollen, ist es unwahrscheinlich, dass diese dann schon im Frühjahr auf den Markt kommen. Denn hier ist man dann auf den Zeitplan von Intel angewiesen. So dass sich die Fertigstellung weiter in das Jahr 2017 verschieben kann. Die Quellen gehen da vom Sommer 2017 aus.

Das Surface Phone wurde Mary Jo bestätigt. Dieses wird dann mit einer ARM-basierten CPU erscheinen. Wie schon vermutet wurde soll hier der geschäftliche Bereich angesprochen werden. Man setzt hier auf Continuum.

Was wir dann wirklich zu sehen bekommen werden, steht noch fest versiegelt in den Tresoren von Microsoft. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig.

Quelle: zdnet
Microsoft Surface – So könnte die Roadmap aussehen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder