Interaktive Kacheln könnte Microsoft zur Build 2016 vorstellen

An den interaktiven Kacheln bastelt Microsoft bzw. die Entwickler von Microsoft Research schon seit Jahren. Das sind Kacheln, die man ausklappen kann, um Mails direkt zu lesen, die Kontaktliste zu sehen, um von dort aus direkt die Mail-App aufzurufen und eine Mail zu schreiben und noch viele weitere Möglichkeiten, die eine interaktive Kachel so bieten kann.

Bisher lief es unter “Gerücht”, dass wir diese Kacheln in Windows 10 Redstone zu Gesicht bekommen könnten. Im Januar hatten wir darüber für die Mobile- und auch die Desktop-Version berichtet.
Aber nun verdichten sich die “Gerüchte”, wie Tom Warren gerade schreibt.

interaktive-kacheln-windows-10-1

Ein Thema auf der Build 2016 ist: What’s New for Tiles and Toast Notifications

"Notifications are an essential tool for engaging with your customers on Windows. We are building on the foundation of Action Center to give developers greatly increased flexibility in Adaptive Toasts. We will introduce a powerful API that enables a new class of apps to plug into the Notification pipeline and provide innovative experiences for users. Live Tiles are evolving with two highly-requested surprises that you won’t want to miss."

Damit könnte es durchaus sein, dass wir einmal diese interaktiven Kacheln demnächst wirklich nicht nur zu sehen bekommen, sondern auch testen können und das könnte auch der zurückgepfiffene Aufschrei gewesen sein.

Hier noch ein Video, wie es aussehen könnte mit den Live Tiles:

Interaktive Kacheln könnte Microsoft zur Build 2016 vorstellen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Interaktive Kacheln könnte Microsoft zur Build 2016 vorstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder