Nun ist Windows 10 schon 233 Tage offiziell auf dem Markt und die Beschwerden und „Meckereien“ über Windows 10 häufen sich. Sei es das Startmenü, was nicht funktioniert, Windows Update funktioniert nicht, Apps starten nicht, falsche Treiber werden immer wieder installiert und noch so vieles mehr.
Ich persönlich habe Windows 10 seit Anfang an installiert. Nur durch den Hardwarewechsel auf die Skylake-Prozessorgeneration von Intel habe ich einmal neu installiert. Mit der richtigen Vorbereitung und Installation von Windows 10 kann ich alle diese Fehler nicht nachvollziehen. Es läuft einfach.
Ich bekomme keine Treiber über Windows Update, bei mir werkelt im Hintergrund der Defender mit aktiviertem Malwareschutz und Updates laufen bisher ohne Probleme durch.
Es ist natürlich einfacher, auf Microsoft wütend zu sein, bevor man sich selbst an die Nase fasst, weil man Anti-Datenschutz-Tools, externe Antivirenprogramme oder sogar Tuning-Tools installiert hat. Denn genau diese greifen in Windows 10 sehr tief ein und so kann es dann zu Fehlermeldungen, Abbrüchen, oder der schon berühmten Meldung „[…] werden durch Ihre Organisation verwaltet“ kommen.
Ist alles provokant, soll es aber auch. Denn bevor man meckert, soll man erst einmal bei sich selbst nach den Fehlern Ausschau halten. Windows 10 ist nicht ohne Fehler, dass will ich gar nicht sagen. Aber das hält sich in Grenzen und ist vergleichbar mit Windows 7 oder Windows 8.1.
Aber zurück zu den neuen Tutorials für Windows 10…
- Anzeigeneinstellung in der alten Systemsteuerung aufrufen Windows 10
- Öffnen mit – Falschen Eintrag Programm entfernen löschen Windows 10
- Windows 10 Fehlersuche über die Ereignisanzeige nutzen
- E-Mail Mail App einrichten Windows 10
- Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben
- Inhalt vom Datei Explorer aktualisiert sich immer Windows 10
- Sprachpaket lp.cab installieren und aktivieren Windows 10
- Windows Taste deaktivieren aktivieren Windows 10
- An Start anheften An Taskleiste anheften fehlt im Kontextmenü Windows 10
Natürlich wurden auch viele der über 200 Tutorials wieder aktualisiert.
Wer auch noch ein Tipp hat, oder wem etwas auffällt, weil es inzwischen von Microsoft in den Einstellungen geändert wurde, der kann sich gerne über unsere Tipp-Box melden, oder auch im Forum.
„Mit der richtigen Vorbereitung und Installation von Windows 10 kann ich alle diese Fehler nicht nachvollziehen. Es läuft einfach.“
Das ein OS einigermaßen läuft, das kann man ja wohl auch erwarten…
„Es ist natürlich einfacher, auf Microsoft wütend zu sein, bevor man sich selbst an die Nase fasst“
Nee, nee, mein Lieber: ich fasse mir schon an meine Nase – aber die von MS, die müßten ständig mind. eine Hand daran halten.
Wieso schreibt ihr denn 100-e von Tutorials, wenn das alles so problemlos gut ist? Na
————
Und: Win7 ist damals wesentlich flüssiger bei mir aus dem Stand gekommen – über 8.1 sag´ich ja mal garnix…
moinmoin spricht mir aus der Seele. Zunächst war ich als Insider mit Win10 unterwegs und als es offizielles BS wurde habe ich clean installiert. „Es lief einfach“ und tut es auch heute noch. Ich weiß nicht was ich verkehrt mache aber größere Probleme hatte ich bisher nicht. Ich brauche keine Verschlimmbesserungsprogramme oder irgendwelche extra Tools. Ich lasse Windows einfach so pur wie es ist.
Bei mir läuft Win10 genauso gut wie vorher Win7, nämlich ohne Probleme.
Ich hoffe es bleibt so.