Windows 10 RT lebt? Die Gruppenrichtlinien sagen ja

Öffnet man die Gruppenrichtlinien unter Windows 10 Pro und höher, dann findet man ein Sammelsurium von Einträgen angefangen von Windows XP über sämtliche Serverversionen bis hin zu Windows 10 und neuerdings auch Windows 10 RT.
Im Januar ging noch die Bezeichnung Windows 10 Desktop On ARM durch alle “Kanäle”. Was dies nun für die Nutzer bedeutet, lässt sich noch nicht nachvollziehen.

windows-10-rt

Schon Windows 8.x RT hat die Nutzer in zwei Lager gespalten. Der einen Gruppe fehlte gelinde gesagt die Nutzung der x86 Programme, die anderen nutzen und lieben es noch heute. Vielleicht auch ein Grund, warum Microsoft den Tablet-Modus unter Windows 10 eingebaut hat.

Interessant ist nur, warum dieser Eintrag nun gesetzt wurde. Ein Surface RT wird es mit Sicherheit nicht mehr geben. Aber man behält sich wohl die Option offen, bzw. wird diese Einstellungen in den Gruppenrichtlinien für die Nutzung von Contiuum verwenden. Denn wie hier im Bild zu sehen, ist es eine Einstellung Virtualisierung-basierte Sicherheit.

Ich hatte eben zwar schnell mal in der aktuellen Insider Version gesucht, aber diese Einstellung dann doch nicht gefunden.

Quelle: petri
Windows 10 RT lebt? Die Gruppenrichtlinien sagen ja
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 10 RT lebt? Die Gruppenrichtlinien sagen ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder