Magine TV jetzt mit Chromecast-Unterstützung unter iOS, Android und Windows

mfxdaqvmfjgdb2zytiozKurz notiert für alle User des Online-TV-Dienstes Magine TV. Ende November hatten wir bereits über die kommende Unterstützung für Googles Chromecast Stick berichtet. Nun teilt Magine per Pressemitteilung mit, dass ab sofort Inhalte unter iOS, Android und per Chrome-Browser unter Windows an den HDMI Stick gesendet werden können.

Damit soll Magine TV noch flexibler werden. Hier einmal ein Auszug aus der Pressemitteilung.

[stextbox id=”zitat”]

Pünktlich zu Weihnachten können sich Nutzer in Deutschland über ein ganz neues Magine TV-Erlebnis freuen: Mit der Unterstützung von Google Chromecast können sie ab sofort alle Vorteile von Magine TV (www.magine.com) einfach und bequem auch auf dem großen TV-Screen genießen. Damit wird Fernsehen noch flexibler und bietet Nutzern die Möglichkeit ganz individuell in die Fernsehwelt rund um Magine TV einzutauchen.

Chromecast ist ein kleines und leistungsstarkes Streaming-Gerät, das einfach in den HDMI-Ausgang des Fernsehers gesteckt und mit dem hauseigenen WLAN verbunden wird. Im Anschluss können Internetdienste auf dem TV genutzt sowie Bilder, Musik und vor allem auch Filme von Smartphones, Tablets, oder aus dem Netz im Chrome-fähigen Web-Browser auch auf älteren TV-Modellen in bester Qualität wiedergegeben werden.

Das Zusammenspiel von Magine TV und Chromecast ist denkbar einfach und intuitiv: Um seine Lieblingssendung ganz einfach auf dem großen TV-Bildschirm anzuschauen, wird diese einfach in der Magine TV App (Android und iOS) oder der Weboberfläche (Chrome-Browser unter Windows) ausgewählt. Im Anschluss reicht ein Klick auf das neue Cast-Symbol und schon wird die Sendung direkt via Internet auf den Fernseher gestreamt. Ist die Wiedergabe einmal gestartet, können Nutzer ihr Smartphone oder Tablet wieder anderweitig nutzen ohne dass die aktuelle Sendung gestoppt wird.

Auch die weitere Fernsteuerung erfolgt über die Magine TV App oder Weboberfläche unter www.magine.com. So können Nutzer die Programmübersicht einblenden, nach weiteren Sendungen suchen, die aktuelle Wiedergabe pausieren, die Lautstärke anpassen und, wenn verfügbar, die Sprachspur ändern.

[/stextbox]

Magine TV jetzt mit Chromecast-Unterstützung unter iOS, Android und Windows
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Magine TV jetzt mit Chromecast-Unterstützung unter iOS, Android und Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder