Datei Explorer: Dieser PC (Computer) und nicht die Bibliotheken starten Windows 8.1

dieser-pc-trotz-bibliotheken-oeffnen-1Irgendwie ist es blöd, wie Microsoft es handhabt, startet man den Datei-Explorer mit aktivierten Bibliotheken, öffnen sich auch diese. Hat man die Bibliotheken deaktiviert (Haken entfernt) startet der Datei-Explorer wie gewohnt zu Dieser PC (Computer).

Im Dezember hatte ich euch ja einen Trick von Nifu gezeigt, wie man das umgehen kann.
Es ist aber aufwändig. Einfacher geht es mit einem neuen Trick. Und so geht es:

    dieser-pc-trotz-bibliotheken-oeffnen-2

  • Wie oben im Bild zu sehen, die Bibliotheken im linken Baum deaktivieren, Haken entfernen.
  • Win + R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5} gehen.
  • Rechts nun System.IsPinnedToNameSpaceTree per doppelklick öffnen.
  • Den Wert von 0 auf 1 setzen.



dieser-pc-trotz-bibliotheken-oeffnen-3Das war es auch schon. Startet man nun die Verknüpfung vom Datei Explorer in der Taskleiste, öffnet sich trotz der Bibliotheken der Arbeitsplatz, Computer, Dieser PC. Wie auch immer ihr es nennt. Danke an Shenj für den Tipp.

Sollten noch weitere Tricks hinzukommen, werden wir das Tutorial im Wiki natürlich erweitern.
Datei Explorer an die Taskleiste heften Windows 8.1

Auch interessant:

Datei Explorer: Dieser PC (Computer) und nicht die Bibliotheken starten Windows 8.1
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Datei Explorer: Dieser PC (Computer) und nicht die Bibliotheken starten Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder