Windows 10 und Windows 11 und der Feedback-Hub dürfte jedem ein Begriff sein. Ähnlich macht es Microsoft nun auch mit dem Microsoft Edge. Derzeit in der Dev und Canary. Denn hier wurde im Menü „Support kontaktieren“ hinzugefügt.
Hat man also ein Problem, klickt man auf das 3-Punkte Menü -> Hilfe und Feedback -> Support kontaktieren. Nicht zu verwechseln mit Feedback senden. Hier kann man bei einem Problem seinen Kummer loswerden und eine persönliche Unterstützung erhalten. Gesendet werden kann auch hier zusätzlich ein Screenshot.
Einen Text in einer PDF-Datei hinzuzufügen hatten wir schon Ende August beschrieben. Damals noch als A/B-Test. Auch das Ausfüllen von Formularen ist damit möglich. Jetzt wurde diese Funktion nun an alle, die die Canary nutzen ausgerollt. Dev, Beta und Stable werden nun nach und nach folgen. Also einfach mal eine PDF öffnen und in der Menüleiste werdet ihr dann das neue Icon oder den Text „Text hinzufügen“ vorfinden.
Danke an Raj Raja
Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:
- Microsoft Edge Stable (Windows, macOS, iOS, Android) microsoft.com/de-de/edge
- Canary, Dev, Beta (Windows, macOS)microsoftedgeinsider.com/de-de/download/,
- Business: Microsoft Edge Stable, Beta und Dev (Windows, macOS: microsoft.com/de-de/edge/business
- Die portablen Versionen: Portable Edge Updater
- Android: play.google.com/microsoft.emmx
- iOS: apps.apple.com/microsoft-edge
- Deinstallation Microsoft Edge: Sollte der Edge nicht selbst installiert worden sein, kann man den Edge trotzdem entfernen, wenn man denn möchte
„Hat man also ein Problem, klickt man auf das 3-Punkte Menü -> Hilfe und Feedback -> Support kontaktieren …“
Na da wird sich Microsoft aber „freuen“, wenn Hinz & Kunz und jeder DAU bei jedem kleinen Problem den MS-Support anchatet …

„Bedienungsanleitung lesen ? Hilfedatei ? … Wozu, ich hab ja den MS-Support … sollen die (MS) mal was machen, für ihr Geld“ … sowas geht garantiert immer nach hinten los.
… für MS, weil jeder DAU mehr oder weniger dumme Fragen stellt (statt sich mal mit dem Produkt selbst zu beschäftigen und die Frage auf seine Antwort quasi nur 3 Klicks entfernt wäre … )
und
.. für Nutzer, wenn MS auf DAU-Anfragen irgendwann nicht mehr antwortet … und die DAUs einen „kollegialen Aufschrei“ via diversen assozialen Medien bzw. Foren verüben …
Ich glaube, das MS das nicht länger wie 6 Monate durchhält und das dann heimlich, still & leise mit „Result: Failed due to stupid users“ begräbt …