Wintoys 1.3 sind erschienen – Windows Einstellungen schnell vornehmen [Update]

(Original 18.04.2024): Über die Wintoys hatten wir im April 2023 das erste Mal berichtet. Eine App, mit der man schnell Windows 10 oder Windows 11 Einstellungen vornehmen kann. Da diese sehr übersichtlich in einzelnen Kategorien geordnet sind. Aber es geht natürlich noch mehr.

Seit der letzten Version 1.2.22.0 kann die App auch noch “mehr” Deutsch. Die wichtigste Änderung ist, dass auch Wintoys jetzt auf .NET 8 umgestiegen ist. Die App setzt also .NET 8 voraus. Es gibt aber viele neue Funktionen. Hier aber erstmal eine Animation der App.(Einfach Bild anklicken)

Neue Funktionen in Wintoys 1.3

  • Speicherdiagnosefunktion auf der Health-Seite hinzugefügt
  • Aufgaben finden, um den PC vor dem Ruhezustand zu bewahren (unter “Gesundheit”)
  • Option ” App-Updates” auf der Seite “Gesundheit” hinzugefügt
  • Option zur Optimierung des Fenstermodus unter Boost/Spieleinstellungen hinzugefügt
  • Wasserzeichen-Option unter Tweaks/Desktop hinzugefügt
  • Bereinigung verbessert durch:
    • Fehlende Dateien aus dem Festplattenbereinigungstool (Fehlerberichte und Dump-Dateien) hinzugefügt
    • Die Möglichkeit, Browser einzeln anzuzeigen und auszuwählen, wurde hinzugefügt
    • Dateigröße und Dateianzahl für ausgewählte Objekte hinzugefügt

Hier noch einige Änderungen:

  • die Schaltfläche “Neustart” ist jetzt ausgeblendet statt deaktiviert, wenn ein Neustart nicht erforderlich ist
  • einige Rahmenfarben wurden aktualisiert, damit sie im dunklen Design besser sichtbar sind
  • der Fortschrittsring wurde in einen Fortschrittsbalken für Änderungen an Anwendungen und Diensten umgewandelt
  • die Prozessverfolgung für Win32-Anwendungen wurde entfernt, da sie unzuverlässig war (der Fortschritt wird nur noch für Store-Anwendungen angezeigt)
  • wenn eine Anwendung oder ein Dienst geändert wird, wird das Kontextmenü nicht mehr angezeigt, da die Optionen deaktiviert sind
  • das Kontextmenü des Dienstes wurde so geändert, dass der Startmodus deaktiviert wird, wenn er nicht gestoppt werden kann
  • Weiterhin gab es noch viele Korrekturen auch unter der Haube.
  • bogdan-patraucean.github.io/wintoys/changelog
Wintoys
Wintoys
Entwickler: Bogdan Pătrăucean
Preis: Kostenlos

(Update 2.05.2024): Seit der Veröffentlichung der Version 1.3 gab es inzwischen schon 3 kleinere Wartungsupdates. Es wurden einige Korrekturen vorgenommen. Hier mal eine Auswahl:

  • Es wurde ein möglicher Absturz korrigiert, der durch Doppelklick auf eine Dialogschaltfläche verursacht wurde und manchmal dazu führte, dass derselbe Dialog zweimal geöffnet wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Wiederherstellen des Fensters nach dem Öffnen der Anwendung in maximierter Form zu einer seltsamen Positionierung führte
  • Der Startmodus eines Dienstes kann nun geändert werden, auch wenn der Dienst gestoppt ist
  • Es wurde ein Problem beim Stoppen von geplanten Aufgaben, die dem SYSTEM-Konto gehören, korrigiert (SYSTEM-Aufgaben werden jetzt übersprungen)
  • Und weitere siehe Changelog.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Wintoys 1.3 sind erschienen – Windows Einstellungen schnell vornehmen [Update]
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Wintoys 1.3 sind erschienen – Windows Einstellungen schnell vornehmen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder