Windows 11 Gekoppelte Geräte in den Einstellungen

Mit einem Microsoft Konto werden auf der Webseite die gekoppelten Geräte angezeigt. Hier kann die Xbox, Surface oder jede Windows 10 bzw. Windows 11 Installation auf dem PC erscheinen. Interessant bei einer Neuinstallation, wenn man dann hier das jeweilige Gerät für die Aktivierung auswählen kann.

Genau diese Geräte werden jetzt auch in den Einstellungen angezeigt. Dies wird dann unter Einstellungen -> Konten -> Gekoppelte Geräte zu sehen sein. Phantom hat die Vive-IDs für die Windows 11 Beta gestern getwittert. Also hab ich mal bei mir vorab nachgesehen, wie es bisher ausgesehen hat und ich musste feststellen, Microsoft hat mir diese Einstellung schon verpasst. Alle Einträge vür Konten werden dann unter Konten -> Konten zu sehen sein.

Voraussetzung ist wohl die KB5036980 als optionales Update April. In der Beta hab ich dann den Befehl ausgeführt und hatte dann ohne einen Neustart auch hier diese neue Einstellung. Somit dürfte der Befehl nicht nur für die Beta, sondern auch mit installierter KB5036980 gültig sein.

Und so geht es:

  • ViveTool herunterladen und entpacken.
  • Im Ordner ein Rechtsklick “Im Terminal öffnen (Admin)
  • Und den Befehl .\vivetool /enable /id:47448915,48546544 ausführen
  • Öffnet man jetzt die Einstellungen, dann sieht man die gekoppelten Geräte, die von der Microsoft-Seite dort angezeigt werden.
    • Sollte es noch nicht sichtbar sein, dann einfach mal neu starten.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Gekoppelte Geräte in den Einstellungen
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows 11 Gekoppelte Geräte in den Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder