.NET 7 Support endet am 14. Mai 2024

Gestern hat Microsoft bekanntgegeben, dass der Support für .NET 7 am 14.05.2024 beendet wird. Also passend zum Patchday vielleicht noch ein Update und dann war es dann. Entwickler sollten bis dahin auf .NET 8 umsteigen.

Bei den .NET Versionen gibt es immer eine STS-Version (Standard Term Support) und eine LTS (Long Term Support) im Wechsel. Erstere hat eine Laufzeit von 18 Monaten und die LTS 36 Monate. Derzeit ist .NET 8 die LTS Version, bevor dann im November 2025 mit .NET 10 die nächste LTS Version erscheint.

Solltet ihr bis zum Mai keine Apps mehr in Gebrauch haben, die .NET 7 benötigen, dann könnt ihr diese deinstallieren. Aber seitens der Entwickler wird wohl kaum jemand auf eine STS-Version von .NET setzen. Wäre doch sicherlich viel zu stressig.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

.NET 7 Support endet am 14. Mai 2024
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “.NET 7 Support endet am 14. Mai 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder