Windows 11 22H2: Microsoft arbeitet intern am Moment 3 Update

Mal als kurze Info: Aktuell sind wir mit der Windows 11 22H2 mit dem Moment 1 Update unterwegs. Diese war intern von Microsoft als Version 228xx vorbereitet worden. Wer mit der Windows 11 22H2 Beta (22623) unterwegs ist, testet schon das Moment 2, welches im Februar / März kommen soll.

Intern war dies die 229xx. Wie schon beim letzten Beta-Update geschrieben, sind wir hier auf der Zielgeraden. Das Update wird dann mit Sicherheit auch wieder als Funktionsupdate verteilt werden.

Xeno sind nun Dateien in die Finger gekommen, die Microsoft auf dem Symbol Server (sicherlich unabsichtlich) bereitgestellt hat. Aber dadurch haben wir auch die internen Versionsnummern, die Microsoft für das Moment 3 Update nutzt. Das wäre die 23141 und 23145. Wenn Microsoft hier die Strategie nicht ändert, werden wir diese als 22624 Beta dann in den kommenden Wochen erhalten. Dann wird die 22623, wie schon vorher die 22622 in den Ruhestand geschickt.

Das Moment 3 ist für Mai / Juni avisiert. Dann soll noch ein Moment 4 auch noch in diesem Jahr (September / Oktober) folgen. Alles kleine Funktionsupdates mit einigen Verbesserungen / Veränderungen. Diese Strategie hatte Microsoft damals angekündigt, damit Verbesserungen nicht ein Jahr warten müssen, bis sie integriert werden können.

Quelle: @Xeno

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 22H2: Microsoft arbeitet intern am Moment 3 Update
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Windows 11 22H2: Microsoft arbeitet intern am Moment 3 Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder