UUP Dump down – Hier die (Ersatz) Lösung [Update]

[Update 23.09.2023]: Da uupdump.net weiterhin down, also nicht erreichbar ist und im Netz einige China-Clone der Seite herumgeistern, hole ich diesen Artikel noch einmal hoch und habe ihn aktualisiert.

Denn Paul hat in der Zwischenzeit einiges verändert und vereinfacht. Aber bevor ihr irgendwelche China-Clone benutzt, nehmt lieber die lokale Lösung.

[Original 17.12.2022]: Wer sich selbst eine aktuelle ISO erstellen möchte, konnte diese bislang über uupdump.net zusammenstellen und erstellen lassen. Aber die Seite spinnt seit geraumer Zeit und ist aktuell down. Da es hier derzeit kaum eine Chance gibt, diese wiederzubeleben, gibt es eine andere Variante.

Bislang gab es parallel zur Webseite auch die lokale Version als Dev-Server. Paul hat jetzt aber eine lokale App erstellt, die ganz normal auf dem Rechner ausgeführt werden kann. Die “Webseite” wird dann lokal geöffnet und man kann sich seine Pakete wieder zusammenstellen. Im Prinzip identisch mit der UUPdump-Webseite, nur eben lokal.

Erst einmal benötigt man die uupdump-x64. Diese entpackt man. Dann gibt es verschiedene Varianten, wie man sein Paket für die ISO erstellen kann. Hier die wichtigsten Lösungen:

  • Wenn man weiß, welche Version man möchte, dann startet man die uupdump-run.cmd im Ordner scripts. Es kann sein, dass die Firewall den Zugang benötigt. Ruft den Reiter “New Build” auf und trägt dort die Buildnummer ein. Sowie die Auswahl für x64, x86 oder ARM, welcher Kanal und welche Edition. Ein Klick auf “Next” zeigt euch dann die Auswahl. Danach geht es so weiter, wie ihr es bisher durchgeführt habt. Achtet dabei auf die voreingestellte Sprache. Wichtig dabei ist, dass bis die ISO fertig ist, das cmd-Fenster geöffnet bleiben muss.
  • Wer nicht weiß, welche Build die richtige ist, oder eine Auswahl der aktuellen ISOs haben möchte, startet die uupdump-aio.cmd im entpackten Paket. Das dauert dann bis zu 5 Minuten, bis alle Infos heruntergeladen wurden. Danach startet die Webseite automatisch in eurem Browser und ihr könnt eure ISO auswählen.
    • Wichtig für alle Varianten, die Fenster dürfen nicht geschlossen werden, bis alles fertig ist.
    • Im Pfad sollte kein Leerzeichen sein.
    • Sollte es nicht funktionieren, kann es daran liegen, dass die aktuelle VC++ nicht installiert ist. vc_redist.x86.exe, oder vc_redist.x64.exe

Es gibt dann auch noch weitere Einstellungen und Paul wird mit der Zeit sicherlich noch weitere Verbesserungen hinzufügen. Aber so wie es derzeit ist, funktioniert es gut. So kann auch die uupdump-get.cmd, die uupdump-download-archive.cmd oder uupdump-run.cmd im Ordner scripts separat gestartet werden.

  • Die App und auch die einfache Variante direkt über den Browser findet ihr auf Mega, oder MediaFire. Diese Pakete werden von Paul dort immer aktualisiert. Es reicht die uupdump-x64 oder uupdump-x86.
    • Ab Version 1.6.0 wurde UUP dump local server in UUP Dump App umbenannt, da es zu Verwirrungen durch den Namen kam.

Für diejenigen, denen es noch zu kompliziert ist, haben wir bei uns in der rechten Sidebar die aktuellen ISOs parat.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

UUP Dump down – Hier die (Ersatz) Lösung [Update]
zurück zur Startseite

86 Kommentare zu “UUP Dump down – Hier die (Ersatz) Lösung [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder