Windows 11 25252 als neue Insider im Dev-Kanal [Update: SDK und andere ISOs]

Etwas ungewöhnlich, aber gestern kam am späten Abend eine neue Insider im Dev-Kanal. Es ist die Windows 11 25252.1000, genauer die 10.0.25252.1000 rs_prerelease. Erstellt wurde das Image am 20.11.2022. Es handelt sich hier eher um ein Wartungsupdate mit ein paar kleinen Verbesserungen.

So wurde jetzt die VPN-Anzeige freigegeben, worüber wir schon berichtet hatten. Auch der Such-Button in der Taskleiste wird weiter ausprobiert. Neu ist aber, dass dieser Button in den Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste -> Taskleistenlelemente geändert werden kann.

Die SDK, ADK als ISO wird später in dieser Woche nachgeliefert. [Update 30.11.]: Microsoft hat die ISOs jetzt bereitgestellt. Die temporären Links sind weiter unten. Wir werden naürlich wieder die ISOs sammeln und den Link dann hier reinstellen. [Update]: Hier ist der Link für die ISOs auch schon.

Korrekturen und Verbesserungen in der Windows 11 25252

  • Taskleiste und Systray
  • Korrektur eines Absturzes von explorer.exe bei Verwendung von Alt+F4 mit dem Flyout “Ausgeblendete Symbole anzeigen” in der Taskleiste.
    Korrektur mehrerer explorer.exe-Abstürze, die die Leistung der Taskleiste beeinträchtigten.
    Der Tooltip des Batteriesymbols wurde aktualisiert, um Sie darauf hinzuweisen, wenn Ihr Gerät langsam geladen wird.
    Es wurde eine kleine Verbesserung für Benutzer der für Tablets optimierten Taskleiste vorgenommen, um das Erweitern der Taskleiste zu erleichtern, ohne das Startmenü aufzurufen.
    Korrektur eines Problems, das dazu führen konnte, dass die Sprunglisten der Taskleiste und die Vorschau-Miniaturansichten für Insider mit 2-in-1-PCs nicht an der richtigen Position angezeigt wurden.
  • Startmenü Wir haben ein Problem korrigiert, das dazu führte, dass Ordner im Startmenü nicht beim ersten Versuch geöffnet wurden.
  • Sonstiges
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das bei einigen Insidern dazu führte, dass nach dem Upgrade auf den vorherigen Build ein Bugcheck mit dem Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION angezeigt wurde.
  • Korrektur eines Problems, das zum Absturz bestimmter Apps (einschließlich Media Player) führte, wenn in den letzten Builds Medien im Hintergrund abgespielt wurden.
  • Korrektur eines Problems, das dazu führen konnte, dass Ihr PC in den Ruhezustand ging, obwohl er so konfiguriert war, dass er nicht in den Ruhezustand ging.
  • Korrektur eines Problems, bei dem das Kopieren von Netzwerk zu lokal (z.B. beim Kopieren einer Datei von einer Netzwerkfreigabe) langsamer war als von einigen Benutzern erwartet.
  • blogs.windows

Windows SDK, ADK und weitere als ISO

PS: 1.12? Da war doch was mit Türen….. Also bleibt schön neugierig. 😉

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 25252 als neue Insider im Dev-Kanal [Update: SDK und andere ISOs]
zurück zur Startseite

26 Kommentare zu “Windows 11 25252 als neue Insider im Dev-Kanal [Update: SDK und andere ISOs]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder