Windows 11 22H2 Systemsteuerung ohne Adressleiste – Bug oder Feature?

Wie wir wissen, ist die Windows 11 22H2 (22622) die “Bastelstube” für kommende Funktionen der Windows 11 22H2 (22621). Dort haben die meisten inzwischen die Tabs im Datei Explorer und auch die neue Navigation. Interessant ist aber auch die alte Systemsteuerung.

Denn in der 22622.586 hat Microsoft mal ganz locker die Adresszeile entfernt. Wirklich funktionell war die dort eigentlich nicht. Außerdem wird die Systemsteuerung noch im “alten” Datei Explorer angezeigt. Klickt man auf den Pfeil nach oben, dann hat man den Datei Explorer noch mit dem Ribbon-Menü aus alten Zeiten.

In dieser Version fehlt schlicht die Adresszeile. Ob Bug oder Feature lässt sich jetzt schwer sagen. Denn wie gesagt, für die restlichen Einstellungen in der alten Systemsteuerung benötigt man diese Adressleiste nicht. Wer sich trotzdem das Ribbon-Menü mal wieder anschauen möchte (ohne zusätzliche Tools) braucht nur die Windows-Tools öffnen und dann über die Navigation einen Ordner öffnen.

Kann also durchaus sein, dass Microsoft jetzt langsam damit anfängt den alten Datei Explorer im System zu “demontieren” und auf das Nötigste zu begrenzen. Aber warten wir mal das nächste optionale Update Mitte September ab.

Danke auch an Birkuli für den Gegentest.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 22H2 Systemsteuerung ohne Adressleiste – Bug oder Feature?
zurück zur Startseite

22 Kommentare zu “Windows 11 22H2 Systemsteuerung ohne Adressleiste – Bug oder Feature?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder