PowerToys 0.60.0 PowerRename und Image Resizer jetzt auch im Windows 11 Kontextmenü und mehr

Die PowerToys haben die Version 0.60.0 erreicht. Und laut Microsoft hat man sich mit diesem Update auf Stabilität und Verbesserungen konzentriert. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten.

Denn PowerRename und Image Resizer erscheinen jetzt im neuen Windows 11 Kontextmenü. PowerToys Run hat ein neues Plugin für OneNote. Und es wurden auch Einstellungen für PowerToys Run hinzugefügt, um die Reihenfolge der Abfrageergebnisse besser zu kontrollieren. Weiterhin verwendet FacyZones eine neue Zonenerkennung mit Monitor-ID, um die Stabilität zu erhöhen und das Zurücksetzen von Zonen zu vermeiden.

Bekannte Probleme:

  • Nach der Installation von PowerToys werden die neuen Windows 11 Kontextmenüeinträge für PowerRename und Image Resizer vor einem Neustart möglicherweise nicht angezeigt.
  • Auf einigen Windows 11 Dev-Channel-Insider-Builds werden die neuen Kontextmenüeinträge nicht korrekt registriert und stattdessen werden die klassischen Kontextmenüeinträge angezeigt.
  • Es gibt Berichte von Benutzern, die die Einstellungen nicht mehr öffnen können. Dies wird durch Inkompatibilitäten mit einigen Anwendungen verursacht (RTSS RivaTuner Statistics Server und MSI AfterBurner sind bekannte Beispiele für diese Probleme) Siehe hier.

Die einzelnen Tools unter PowerToys haben auch weitere Verbesserungen bzw. Korrekturen erhalten. Die Liste ist aber wieder einmal ziemlich lang. Also verlinke ich da lieber die Release Notes.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

PowerToys 0.60.0 PowerRename und Image Resizer jetzt auch im Windows 11 Kontextmenü und mehr
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “PowerToys 0.60.0 PowerRename und Image Resizer jetzt auch im Windows 11 Kontextmenü und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder