(Windows) Terminal 1.12.10983.0 bzw. 1.12.10992.0 [Update]

Update 20.04.22]: Microsoft hat jetzt die neue Version inklusive Release Note für alle freigegeben. Mehr dazu in diesem Beitrag.

[Update 10.04.22]: Microsoft hat jetzt noch einmal ein Update nachgelegt und das Terminal (Stable) aktualisiert. Die neue Versionsnummer ist die 1.12.10983.0 bzw. 1.12.10992.0. Und das auch nur im Windows 11 Dev-Kanal.

Auch für diese Version wurde noch keine Info auf GitHub herausgegeben. So langsam könnte man vermuten, dass das Terminal-Team die Dev-Insider für Terminal Vorabversionen nutzt. Die Tags auf GitHub für die vorherige Version wurden zwar inzwischen schon gesetzt. Aber das war es auch schon.

[Original 5.04.22]: Microsoft hat das Terminal (Stable) auf die Version 1.12.10908.0 für Windows 11, bzw. 1.12.10907.0 für Windows 10 und Windows 11 aktualisiert. Seit dem letzten Update existieren jetzt ja jeweils zwei Versionen.

Durch Zufall hatte ich gerade die Updates in der Store App in der Insider “angeworfen” und das Update erhalten. Eine Release Note dafür ist derzeit noch nicht vorhanden. Aber falls sie erscheint, werden wir die Infos natürlich nachtragen. Ein Blick auf die Adguard-Seite zeigt, dass diese neue Version derzeit auch nur für die Insider im Dev-Kanal bereitgestellt wurde. (Kann sich ja noch ändern).

Da auch in den “Issues” auf GitHub das Win+X-Menü mit den PowerShell Einträgen angesprochen wurde, dachte ich erst, dass dieses Problem gelöst wurde. Ist aber nicht. PowerShell öffnet das Terminal, PowerShell (Administrator) weiterhin PowerShell selber. Ihr könnt es ja mal austesten.

Info und Download:

Windows Terminal
Windows Terminal
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Windows Terminal Preview
Windows Terminal Preview
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Über adguard:

  • store.rg-adguard.net aufrufen und von links nach rechts
  • ProductId | 9n0dx20hk701 | Fast | Haken drücken
  • Die Microsoft.WindowsTerminal … 1.12.10983.0 bzw. … 1.12.10982.0 (Windows 10) … msixbundle herunterladen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

(Windows) Terminal 1.12.10983.0 bzw. 1.12.10992.0 [Update]
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “(Windows) Terminal 1.12.10983.0 bzw. 1.12.10992.0 [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder