Windows 11 Insider – Ordner öffnet fälschlicherweise die Einstellungen

Manchmal beinhaltet die Windows 11 Insider im Dev-Kanal schon skurrile Fehler. In der derzeitigen Windows 11 22523 und sicherlich auch noch in der folgenden Version öffnet ein Ordner mit einem bestimmten Namen ganz einfach die Einstellungen.

Hier einmal als Animation.

Kennen wir ja von dem guten alten „God Mode“ (Alle Aufgaben). In der Insider reicht es aus einen Ordner mit dem Namen advanced anzulegen. Dieser öffnet dann die Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Erweiterte Netzwerkeinstellungen -> Erweiterte Freigabeeinstellungen. Diese öffnen in der Windows 11 22000 noch die Einstellung in der alten Systemsteuerung.

Jen hat auf den Reddit-Beitrag von chrissie, dem es aufgefallen ist geantwortet, dass man sich darum kümmern wird. Das klappt aber nur in der Dev-Insider.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Insider – Ordner öffnet fälschlicherweise die Einstellungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Windows 11 Insider – Ordner öffnet fälschlicherweise die Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.