NanaZip jetzt auch als Preview im Microsoft Store mit 7-Zip ZStandard Funktionen

NanaZip ist ein Fork von 7-zip und ist seit Ende September im Microsoft Store. Jetzt gibt es auch eine NanaZip Preview, wenn man eine Vorab-Version mit Verbesserungen ausprobieren möchte.

NanaZip ist interessant, wenn man Windows 11 nutzt und die Funktionen auch im neuen Kontextmenü haben möchte. Denn für einen Eintrag in das neue Kontextmenü setzt Microsoft derzeit eine App bzw. als msixbundle voraus. 7-zip selber kann es derzeit noch nicht. WinRAR hat dies aktuell in der Beta.

In dieser Version wurden Funktionen vom 7-Zip ZStandard Zweig mit integriert und 7-zip selber auf die Version 21.06 aktualisiert.

Die weiteren Änderungen in der Preview 4 (1.0.88.0):

  • Ausführungsalias für 7-Zip zur Verfügung gestellt, um Benutzern bei der Migration zu NanaZip zu helfen.
  • Dateizuordnungssymbol angepasst.
  • Problem mit der Anzeige der Komprimierungsstufe im Komprimierungsdialog wurde behoben.
  • Jede Dateierweiterung hat nun einen eigenen Dateityp in den Definitionen der Dateitypzuordnung
  • Reduziert die Kompilierungswarnungen
  • Änderung der Konfiguration für das NanaZipPackage-Projekt zur Behebung des Problems beim Verweis auf die Windows Runtime Komponenten.

Info und Download:

NanaZip
NanaZip
Entwickler: ‪Kenji Mouri‬
Preis: Kostenlos
NanaZip Preview
NanaZip Preview
Entwickler: ‪Kenji Mouri‬
Preis: Kostenlos

Windows 11 Tutorials und Hilfe

NanaZip jetzt auch als Preview im Microsoft Store mit 7-Zip ZStandard Funktionen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “NanaZip jetzt auch als Preview im Microsoft Store mit 7-Zip ZStandard Funktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.