PowerToys 0.49.0 [Update 0.49.1] mit Mouse Utility, Video Conference Mute und neuer Oberfläche

[Update 30.10]: PowerToys hat ein Bugfix Update auf die Version 0.49.1 erhalten. FindMyMouse hatte nach der Aktivierung eine False Positive Meldung und die Sprachen fehlten. PowerToys ist nun wieder in Deutsch.

[Original 29.10.]: Die PowerToys 0.49.0 in der Stable Version kommen mit einigen Änderungen. So wurde nun auch hier Video Conference Mute integriert und wird nicht mehr zusätzlich in einer Experimental-Version erscheinen.

PowerRename hat nun in den Einstellungen auch den Windows 11 „Look“ und Mouse Utilitys mit Find My Mouse (Finde meine Maus) wurde nun integriert. Darüber hatten wir schon vor ein paar Tagen berichtet. Aber es gibt noch weitere Verbesserungen. Hier ein Auszug:

  • Verbesserungen in den Einstellungen, um die Übersichtlichkeit verschiedener Optionen zu verbessern.
  • Das Einstellungsfenster wurde verbessert, um Größe und Position nach Bedarf anzupassen, wenn sich die Bedingungen für mehrere Monitore ändern.
  • PowerToys Awake Verbesserungen bei Bildschirmlesern für Barrierefreiheit.
  • Colorpicker: Das HEX-Format des Farbwählers wurde geändert, um das #-Zeichen zu entfernen.
  • FancyZones: Color Picker und OOBE-Fenster werden nicht mehr von FancyZones erfasst.
  • Ein Absturzproblem mit dem FancyZones-Editor wurde behoben.
  • Keyboard Manager Ein Absturzproblem wurde behoben, wenn der Editor bei hohem Zoom auf 4k-Monitoren geöffnet wird.
  • PowerToys Run Windows Terminal Plugin wurde hinzugefügt. Öffnet standardmäßig Shells durch Windows Terminal über den Befehl _ activation.
  • Problem behoben, bei dem das Programm-Plugin in Endlosschleifen hängen blieb, da bestimmte Dateipfade rekursiv durchsucht wurden.

Info und Download:

PowerToys 0.49.0 [Update 0.49.1] mit Mouse Utility, Video Conference Mute und neuer Oberfläche
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “PowerToys 0.49.0 [Update 0.49.1] mit Mouse Utility, Video Conference Mute und neuer Oberfläche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.