Windows 11 Versionen werden immer im September / Oktober erscheinen

Da Microsoft mit Windows 11 von zwei Funktionsupdates auf ein Funktionsupdate pro Jahr umgestiegen ist, werden wir es nun etwas ruhiger haben. Windows 11 wird am 5. Oktober offiziell für alle in Wellen freigegeben. Und in dem Rhythmus wird man auch bleiben.

Bisher hatte das Azure- und das Windows-Team jeweils eine Version im Dezember und Juni fertiggestellt (12/6), bevor das Windows-Team dann alleine die restlichen Windows-Funktionen integriert und das Update dann etwa März / September (3/9) fertiggestellt hat. Das Azure-Team wird weiterhin so arbeiten. Das Windows-Team wird nun aber nur noch die Juni-Version dann fertigstellen und uns als Funktionsupdate bereitstellen. Es wird also immer eine H2 sein. Nächstes Jahr also die 22H2. (Solange Microsoft diese Bezeichnung überhaupt noch weiterverwendet).

Um noch bei dem Thema Windows 11 zu bleiben. Gestern hat MicrosoftMechanics ein neues Video bereitgestellt, in der einige Optimierungen gegenüber Windows 10 erklärt wurden. Man hat eben nicht nur die Optik verändert, wie viele immer noch denken. Auch unter der Haube wurde einiges optimiert.

  • So wurde die Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand um 25 % optimiert
  • Updates wurden um bis zu 40% verkleinert
  • Die Fortsetzung aus dem Ruhezustand wurde um bis zu 25 % optimiert
  • Die Priorisierung von Prozessen wurde optimiert, auch wenn die CPU fast komplett ausgelastet ist.

Interessant wird aber das kommende Video von MicrosoftMechanics sein. Dann werden die Sicherheitsfunktionen erklärt, die die Beschränkung der CPUs für Windows 11 so wichtig gemacht haben. Dann wird hoffentlich endlich erklärt, warum Microsoft genau diesen Weg eingeschlagen hat.

Wer sich nur den Text durchlesen möchte, findet ihn hier unter dem Video. techcommunity

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Versionen werden immer im September / Oktober erscheinen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

29 Kommentare zu “Windows 11 Versionen werden immer im September / Oktober erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.