Microsoft Edge: Web Widgets werden in den Browser integriert

In der letzten Insider hat Microsoft die News und Wetter in die Taskleiste integriert, die man aktivieren, oder deaktivieren kann. Eine ähnliche Funktion, oder sogar dieselbe wird nun im Microsoft Edge als Web Widgets integriert.

Derzeit ist es wieder ein A/B-Test und gleich als Hinweis, man muss es nicht aktivieren, falls die Einstellungen schon vorhanden sind. Zu finden ist die Einstellung unter Seite „Neuer Tab“. Dort erscheint ein neuer Eintrag „Suche und personalisierte Nachrichten jederzeit abrufen“. Hier kann man die Web-Widgets auch aktivieren, sodass sie ohne das der Browser startet angezeigt werden.

Den Feed kann man auswählen und das Layout ist wie auch bei den News in der Taskleiste breit, oder schmal. Gestartet werden können die Web-Widgets über das Menü (3-Punkte) -> Weitere Tools -> Starte die Web-Widgets. Die Ansicht der Web-Widgets kann dann per Rechtsklick von Dashboard-Layout auf vertikales Layout umgestellt werden.

Für diejenigen, die sich eh schon immer die News in der „Neuer Tab“ Seite vom Microsoft anzeigen lassen haben, vielleicht eine interessante Erweiterung / Ergänzung. Auch, dass man die News ohne einen geöffneten Browser starten kann. Alle anderen soll es ja nicht weiter stören.

Den Nutzern werden so die News und das Wetter angezeigt. Für Microsoft bedeutet es sicherlich mehr Einnahmen durch die Werbung auf der MSN-Seite und auch eine höhere Nutzung der eigenen News.

Danke an Raj Raja für den Hinweis und die Bilder.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Web Widgets werden in den Browser integriert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.